Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dell an Mac Studio mit HDMI bereitet Probleme

Hallo, mein externer Monitor (DELL UP2716) ist mit USB-C zu HDMI-Kabel (4K) an Mac Studio Ultra angeschlossen und hat Probleme nach Neustart die maximale Auflösung (2500px) zu finden. Nach Neustart springt er zurück auf HD-Auflösung- Was kann ich tun?

Mac Studio

Gepostet am 02. Mai 2022 13:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Mai 2022 14:06

Hey MRPotsdam,


mit deinem Anliegen wäre es aus meiner Sicht ratsam, dieses kleine Manko kurz mit dem Dell Support zu erörtern


https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/dell-up2716d-monitor/docs


möglicherweise kann Dell's Display Manager das Problem schon auflösen...


Liebe Grüße

Manfred

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Mai 2022 14:06 als Antwort auf MRPotsdam

Hey MRPotsdam,


mit deinem Anliegen wäre es aus meiner Sicht ratsam, dieses kleine Manko kurz mit dem Dell Support zu erörtern


https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/dell-up2716d-monitor/docs


möglicherweise kann Dell's Display Manager das Problem schon auflösen...


Liebe Grüße

Manfred

05. Mai 2022 13:20 als Antwort auf MRPotsdam

Es bietet sich eine ziemlich umfassende Auswahl an ursächlichen Faktoren, die wir für dieses "Fehlverhalten" anführen könnten: Wahl des Kabels, Wahl des Adapters, Wahl des Anschlusses (HDMI vs. DisplayPort)...allerdings könntest du statt des Umwegs über USB-C --> HDMI den Monitor versuchsweise einmal über den HDMI-Ausgang des Mac Studio ansteuern...


Neben dem bereits erwähnten Versuch (HDMI--> HDMI), erscheint es mir persönlich wenig sinnvoll, dir eine ausufernde Odyssee durch die möglichen Variationsmöglichkeiten an Kabel, Adaptern etc. zuzumuten; und da mir aktuell kein nachhaltiger und plausibler Ansatz vorschwebt, kann ein Telefonat mit einem versierteren Mitarbeiter vom Team des Apple Support dir möglicherweise den entscheidenden Hinweis liefern 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Dell an Mac Studio mit HDMI bereitet Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.