Fotos in Fotos App sind unscharf

Wenn ich in der fotos app auf ein Foto drauf gehe ist es unscharf und wenn ich hinein zoome oder in den bearbeitungsmodus gehe wird es scharf.

(ich habe die Funktion „Originale behalten“ aktiviert)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 02. Mai 2022 17:27

Antworten
12 Antworten

02. Mai 2022 21:39 als Antwort auf Daniel5282

Hallo Daniel,

ich habe das mal eben bei meinem 13 Pro Max ausprobiert. Bei mir ist iPhone Speicher optimieren ausgewählt und die Fotos sind alle völlig scharf, es sei denn, ich habe eine andere Technik gewählt.

Bitte versuche folgende Schritte:

1. der Upload der Fotos ist abgeschlossen?
  2. du hast genügend freien Speicher im Gerät und in der iCloud?
  3. betrifft das alle Fotos und Videos?
  4. mit welcher Technik hast du die Fotos aufgenommen?
  5. schalte mal das iPhone aus und wieder ein
  6. versuche einen erzwungenen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten, bis das Logo erscheint

VG Christine

04. Mai 2022 02:24 als Antwort auf Daniel5282

Das ist ja noch reichlich freier Speicher für die Menge an Bildern und Videos. Fotos sollte eigentlich automatisch scharfe Miniaturen und Vorschauen erzeugen, Platz ist ja genügend da. Vielleicht hat Christine ja noch eine andere Idee. Für mich sieht es so aus, als wenn Fotos an einem Bild oder Video steckenbliebe, das nicht bearbeitet oder aus iCloud geladen werden kann. Es könnte ein älteres Video oder Bild sein, dessen Format unter iOS 15 nicht mehr unterstützt ist. Es ist nur sehr schwer, auf einem iPhone nach solchen Altlasten zu suchen. Synchronisierst du die Bilder und Videos auch mit einem ComputeR?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos in Fotos App sind unscharf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.