Eigene Apple-ID pro Benutzer (Windows)

Hallo,

wir haben einen geneinsam genutzten PC (Windows) mit 2 Benutzern. Jeder hat eine eigene Apple ID und einen eigenen Apple Music Account (keine Familienfreigabe o.ä.)

Benutzer 1 hat iTunes installiert, seine Apple ID hinterlegt und seinen Apple Music Account hinterlegt. Funktioniert.

Benutzer 2 (eigener Windows Benutzer) hat iTunes ebenfalls installiert (funktioniert auch, er bittet auch noch mal um Datenschutz-OK etc.), meldet sich mit seiner Apple ID an, will auf Apple Music zugreifen und bekommt die Fehlermeldung "Dieser PC ist mit einer anderen Apple ID verbunden. Wenn Sie dies ändern, kann das für 90 Tage nicht rückgängig gemacht werden" (sinngemäß).

Das nützt natürlich gar nichts.

Sehe ich das richtig, dass sich Apple Music hart mit dem PC (MAC-Adresse? IMEI?) verbindet und damit nur der erste installierte Benutzer mit iTunes arbeiten kann und der 2. nicht nur ein anderes Benutzerkonto sondern auch eigene HARDWARE braucht?!

Klingt nach Steinzeit...

Übersehe ich etwas?

Windows, Windows 10

Gepostet am 03. Mai 2022 01:46

Antworten