Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Einzelne Clips (Teile) eines ganzen Filmes aus iMovie (Version 10.3.2) exportieren

Es wäre hilfreich zu erfahren wie sich einzelne Clips (Teile) aus einem ganzen Filmes exportieren lassen. Ist dies denn nicht möglich? Ich habe einen Konzertmitschnitt aus dem einzelne Songs exportiert werden sollen. Wenn ich nun den Bereich eines Songs aus dem kompletten Film "trimme" speichert mir imovie automatisch diesen Zustand ab, so dass ich den letzten Zustand (also den kompletten Film) nicht mehr habe.

iMac 27″, macOS 10.12

Gepostet am 03. Mai 2022 16:05

Antworten
4 Antworten

31. Mai 2022 14:58 als Antwort auf richard202

Aus der iMovie Hilfe:

Mailen eines Films, Trailers oder Clips in iMovie auf dem Mac

iMovie erlaubt es, einen Film, Trailer oder Clip mithilfe von Mail, dem macOS-E-Mail-Programm, in einer E-Mail anzuhängen.

Wenn du einen Film, Trailer oder Clip per E-Mail teilst, weist ein Hinweisfenster darauf hin, wenn die Datei die empfohlene maximale Größe für E-Mail-Anhänge von 10 MB überschreitet.

  1. Wähle in der iMovie-App auf deinem Mac einen Film, einen Trailer oder einen Clip in der Übersicht aus.
  2. Klicke auf die Taste „Teilen“ in der Symbolleiste und dann auf „E-Mail“.
  3. Führe in dem nun angezeigten Dialogfenster einen der folgenden Schritte aus:
    • Namen für den geteilten Film eingeben: Klicke oben auf den Namen und gib einen neuen Namen ein.
    • Beschreibung für den geteilten Film eingeben: Klicke auf das Feld „Beschreibung“ und gib neuen Text ein.
    • Tags für den geteilten Film einsetzen: Klicke auf das Feld „Tags“ und füge, abgetrennt durch Kommas, Tags hinzu.
  • Auflösung für den geteilten Film festlegen: Klicke auf das Einblendmenü „Auflösung“ und wähle eine Option aus.
    • Hinweis: Du kannst einen 4K-Clip oder -Film in seiner nativen Auflösung exportieren.
  1. Klicke auf „Teilen“.
  2. Rechts in der Symbolleiste wird eine Aktivitätsanzeige eingeblendet. Klicke auf diese Aktivitätsanzeige, um Details anzuzeigen. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die Aktivitätsanzeige wieder ausgeblendet.
  3. Wenn der Vorgang beendet ist, wird der Film mit dem Projektnamen als Betreff in einem E-Mail-Entwurf angezeigt. Es wird außerdem die Mitteilung „Export erfolgreich“ eingeblendet.


05. Mai 2022 08:27 als Antwort auf richard202

Hallo richard202,



danke dir für deinen Beitrag!


Hast du das iMovie Projekt selbst erstellt oder wurde dir dies zugeschickt? Das Projekt muss ja erstellt worden sein und die einzelnen Clips zum Projekt hinzugefügt worden sein. Nachdem ein Projekt erstellt worden ist, lassen sich einzelne Clips nicht wieder daraus exportieren. Ich würde in diesem Fall vorschlagen, dass du Kopien von dem Projekt erstellt und dann mit dem von dir beschriebenen Vorgehen kürzt und so einzelne Clips darauf erstellst.


Darüber hinaus möchte ich dich ermutigen, Verbesserungsvorschläge zu iMovie auf dem Mac direkt an Apple zu senden: Product Feedback.


Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 



Alles Gute für dich!

Einzelne Clips (Teile) eines ganzen Filmes aus iMovie (Version 10.3.2) exportieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.