Klingelton nur auf Apple Watch

Wie bereits unter https://communities.apple.com/de/thread/253772141?answerId=257071557622&cid=em-com-apple_watches_email_thread_owner-view_the_full_discussion-de-de-11192020#257071557622 beschrieben, ist es anscheinend nicht möglich das iPhone bei Anrufen klingeln zu lassen, aber ansonsten (Screenshot, Fotos etc) stumm zu schalten. Ist es möglich das iPhone stumm zu schalten und auf der Apple Watch nur bei Anrufen zu klingeln? Ich habe aktuell noch keine Apple Watch, aber das wäre ein Grund für mich sie zu kaufen.

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 04. Mai 2022 09:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Mai 2022 10:56

Hallo Mane123,

ich habe die Einstellung in der Praxis so zwar nicht aktiv, weil ich für den Fall, dass ich meine Apple Watch mal nicht trage, dennoch erreichbar sein möchte, dennoch sollte das problemlos möglich sein. Dafür musst du nur den Stummodus aktivieren und die Vibration für Anrufe ebenfalls deaktivieren. Deine Apple Watch klingelt (oder vibriert im Stummmodus) dann weiterhin, sofern nicht anders eingestellt, da diese seperate Einstellungen dafür hat. So hat es zumindest bei mir gerade im Test funktioniert, dass quasi nur das Display aufgeleuchtet hat und meine Apple Watch geklingelt hat.

Dennoch sind meine Angaben natürlich ohne Gewähr.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vielleicht ja viel Spaß mit deiner neuen Apple Watch!