2-Faktor-Authentifizierung ausmachen

Wie kann man seine 2fa deaktiviren ???

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 6s

Gepostet am 05. Mai 2022 05:00

Antworten
3 Antworten

05. Mai 2022 05:06 als Antwort auf christyan

Hallo,

zum einen würde ich das nicht machen - das ist ein Sicherheitsmerkmal das die Sicherheit erhöht. zum zweiten: ich vermute, die 2FA läuft schon länger als 14 Tage - dann kann die nicht abgeschaltet werden.

Siehe der Text aus dem Support von Apple

Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung bereits verwendest, kannst du sie nicht mehr deaktivieren. Bestimmte Funktionen in den aktuellen Versionen von iOS und macOS verlangen diese zusätzliche Sicherheitsebene, die dem Schutz deiner Daten dient. Wenn du deinen Account kürzlich aktualisiert hast, kannst du diesen Schutz bis zu zwei Wochen nach Anmeldung deaktivieren. Öffne einfach die E-Mail-Benachrichtigung zur Bestätigung deiner Anmeldung, und klicke auf den Link, um zu deinen vorherigen Sicherheitseinstellungen zurückzukehren. Bedenke dabei, dass dein Account anschließend weniger geschützt ist und du keine Funktionen nutzen kannst, die zusätzliche Sicherheit verlangen.

06. Mai 2022 11:31 als Antwort auf Netcracker

sehr guter Tipp - wenn genau das Gerät betroffen ist, auf dem die angegebene Nummer liegt…. Ich habe auch eine zweite hinterlegt, die auf ein Zweitgerät führt. Aber geht auch eine zweite Mail-Adresse?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2-Faktor-Authentifizierung ausmachen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.