Bilder aus Fotos App und geteilten Alben löschen

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem und zwar, dass ich Fotos von meiner Kamera lösche, diese aber dann noch im geteilten Album sind und umgekehrt. Ich möchte jedoch, dass ich Bilder bei den Fotos löschen kann und diese direkt auch im

geteilten Album gelöscht werden. Kann mir jemand helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Mai 2022 21:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Mai 2022 23:32

Die geteilten Alben sind spezielle Alben und speichern im Gegensatz zu normalen Alben eigene, verkleinerte Kopien der Fotos. Sie benutzen einen anderem iCloud Dienst als die normalen Alben und sind nicht nur für Fotos da, sondern können auch von Aperture oder iPhoto benutzt werden. Daher werden sie nur in Fotos angezeigt, verändern sich aber nicht, wenn wir ein Foto in Fotos oder iCloud Fotos verändern oder löschen, das wir mal geteilt haben. Du musst die Fotos auch in den geteilten Alben löschen, wenn du sie auch dort entfernen willst. Es ist nicht unbedingt notwendig, da die geteilten Alben nicht auf den abonnierten Cloud Speicher für iCloud Fotos angerechnet werden und die Fotos noch dazu verkleinert sind.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Mai 2022 23:32 als Antwort auf hallo123___-

Die geteilten Alben sind spezielle Alben und speichern im Gegensatz zu normalen Alben eigene, verkleinerte Kopien der Fotos. Sie benutzen einen anderem iCloud Dienst als die normalen Alben und sind nicht nur für Fotos da, sondern können auch von Aperture oder iPhoto benutzt werden. Daher werden sie nur in Fotos angezeigt, verändern sich aber nicht, wenn wir ein Foto in Fotos oder iCloud Fotos verändern oder löschen, das wir mal geteilt haben. Du musst die Fotos auch in den geteilten Alben löschen, wenn du sie auch dort entfernen willst. Es ist nicht unbedingt notwendig, da die geteilten Alben nicht auf den abonnierten Cloud Speicher für iCloud Fotos angerechnet werden und die Fotos noch dazu verkleinert sind.

05. Mai 2022 23:30 als Antwort auf hallo123___-

Dann versuche es doch mal anders herum:

Ein geteiltes Album löschen

1. Öffne das geteilte Album.
  2. Gehe zum Tab "Personen".
  3. Tippe auf "Geteiltes Album löschen".

In deiner Liste der geteilten Alben kannst du auch auf "Bearbeiten" und dann auf die Taste "Löschen" tippen , um ein geteiltes Album zu löschen.

Wenn du ein geteiltes Album löschst, wird es automatisch von all deinen Geräten und auch von den Geräten deiner Abonnenten entfernt. Wenn die Option "Öffentliche Website" aktiviert war, wird das geteilte Album auch aus dem Internet entfernt. Durch das Löschen eines geteilten Albums werden alle Fotos dauerhaft gelöscht. Stelle vor dem Fortfahren sicher, dass du alle Fotos sicherst, die du behalten möchtest.

Weitere Personen einladen

1. Wähle unter "Alben" ein geteiltes Album, das du erstellt hast.
  3. Tippe auf "Personen einladen".
  4. Gib die Namen der Personen ein, mit denen du dieses Album teilen möchtest.
  5. Tippe auf "Hinzufügen".

Geteilte Alben kannst du sogar mit Freunden und Verwandten teilen, die iCloud nicht nutzen. Öffne einfach ein geteiltes Album, das du erstellt hast, wechsle zum Tab "Personen", und aktiviere die Option "Öffentliche Website". Jetzt werden deine Fotos auf einer Website veröffentlicht, die alle Personen mit einem aktuellen Webbrowser sehen können. 

Einen Abonnenten entfernen

1. Öffne das geteilte Album.
  3. Wähle den Abonnenten aus, den du entfernen möchtest.
  4. Tippe unten im Bildschirm auf "Abonnenten entfernen".

Als Ersteller eines geteilten Albums bestimmst du, wer darauf zugreifen kann. Du kannst jederzeit Abonnenten entfernen oder das Album löschen.

08. Mai 2022 03:12 als Antwort auf hallo123___-

Die geteilten Alben sind prima, um sich die Fotos zu zeigen. Aber sie werden leicht verkleinert und je nach Systemversion werden auch Metadaten entfernt, wie die Orte oder das Kameramodell. Wenn du möchtest, dass die Bilder in voller Qualität übertagen werden, kannst du auch einen iCloud link senden. Damit teilst du die Bilder für einige Zeit direkt auf iCloud Drive. Der Platz wird automatisch nach einiger Zeit wieder freigegeben. da muss man sich nicht drum kümmern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder aus Fotos App und geteilten Alben löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.