Face ID erkennt Gesicht im Querformat nicht

Hallo, an Alle! Seit gestern verwende ich Apple Pay ! Mir passierte bei der Authentifizierung mit Face ID aber meist der unglückliche Umstand - die Kontaktfläche , der meisten Lesegeräte , ist im Querformat! IPhone erkennt mich quer nicht!

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Mai 2022 23:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Mai 2022 01:59

Hallo Schmidti64,

die Ausrichtung der Kontaktfläche (Hoch- oder Querformat) ist für die Nutzung der Apple Pay Funktion nicht wichtig.

Die Technik funktioniert über die Entfernung zum Lesegerät. Das bedeutet, du kannst das iPhone auch aufrecht halten, die Autorisierung wird dem Lesegerät trotzdem mitgeteilt.

Hier nochmal kurz der Überblick zur Verwendung der Face ID:

Face ID auf dem iPhone oder iPad Pro verwenden - Apple Support (DE)

Viel Erfolg!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Mai 2022 01:59 als Antwort auf Schmidti64

Hallo Schmidti64,

die Ausrichtung der Kontaktfläche (Hoch- oder Querformat) ist für die Nutzung der Apple Pay Funktion nicht wichtig.

Die Technik funktioniert über die Entfernung zum Lesegerät. Das bedeutet, du kannst das iPhone auch aufrecht halten, die Autorisierung wird dem Lesegerät trotzdem mitgeteilt.

Hier nochmal kurz der Überblick zur Verwendung der Face ID:

Face ID auf dem iPhone oder iPad Pro verwenden - Apple Support (DE)

Viel Erfolg!

10. Mai 2022 05:09 als Antwort auf 0011n

Danke, für den Hinweis ,

mich werde testen , muss auch mit sagen , daß ich ,die wahrscheinlich massivste Schutzhülle, mit rückseitigem „Fingerring“-Metall, und Kamera „Schutzschiebedeckel“ was alles ca 4mm aufbaut , eventuell Empang beeinträchtigt? Die Lesegeräte weisen darauf hin-näher ran! Und da ist meist eine Vertiefung , die nur quer zulässt .

Danke

12. Mai 2022 14:51 als Antwort auf christine33

Danke, ich wohne doch etwas zu weit weg , von Dresden , ich arrangiere mich immer besser mit der gewissen Umständlichkeit , entwickle eine gewisse Routine, würde mich dennoch über Face ID -auch quer , freuen . Ich kann doch auch nicht der einzige Pro Max 13-Nutzer sein , mit diesem speziellen Problemchen ?

Nich schlimm, prinzipiell funktioniert das Bezahlen ja .

Danke für Hinweise

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID erkennt Gesicht im Querformat nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.