früher Zustelltermin

Hallo, ist es schon mal möglich, dass ein Produkt schneller geliefert wird, als angegeben?

Gepostet am 10. Mai 2022 02:58

Antworten
13 Antworten

11. Mai 2022 06:54 als Antwort auf Community-Benutzer

Ich meinte eher Christine, die kommt doch auch aus der Ecke.

Der Silvaner vom Julius-Spital ist ein Knaller.

Wir sollten uns vlt mal in die "Plauderecke" verkrümeln.

Zum Thema "Zustellung":

• ganz übel ist Amazon (der eigene Lieferdienst), die werfen die Sendung einfach vor die Tür. Egal was drin ist.
  • danach kommen Hermes, GLS, UPS....keine Terminierung, Umleitung möglich, nur ein Zettel im Briefkasten. Wir kleben den dann an die Tür und schreiben drauf, wo die Sendung abgegeben werden kann.
  • mit FedEx habe ich bei Importen sehr gute Erfahrungen gemacht, sind aber sehr teuer
  • DHL ist viel besser als ihr Ruf. Zumindest funktioniert die Sendungsverfolgung, Umleitung und Terminierung gut, jedenfalls bei uns auf dem Land. Bei meiner Tochter in Hamburg geht auch viel schief...

10. Mai 2022 23:09 als Antwort auf malin272

Das hängt vom jeweiligen DHL-Boten ab und den Anweisungen, die der Lieferung beigefügt sind:

1. nur gegen Unterschrift könnte eine solche sein
  2. nur am vereinbarten Ort ablegen eine andere
  3. wenn du einen Zettel hinlegst und jemand Unbefugtes nimmt die Lieferung mit, bleibst du auf dem Schaden sitzen
  4. du könntest die DHL kontaktieren und das genauer mit den Mitarbeiterinnen dort besprechen.

11. Mai 2022 04:04 als Antwort auf Community-Benutzer

**ACHTUNG OFF-TOPIC**

Nö, alles i.O.

Manchmal wundert es mich nur, was für "Fragen" hier manchmal aufschlagen.

Und da ich schon immer genau das sage, was ich denke....

Auf den Gutedel komme ich zurück, auch wenn ich beim Spargel mehr der Silvaner-Typ bin.

Da wir alle drei offenbar nur ein paar Kilometer auseinander wohnen, können wir das gerne mal antesten.

10. Mai 2022 23:03 als Antwort auf malin272

Bin manchmal auch überrascht, wenn es mit FedEX geliefert wird - scheinbar der Liebling von Apple? Da wird was angekündigt und ich organisiere das, wenn ich nicht da bin - und schwups: dann stehen die vor der Tür, nur ich nicht. auch eine Terminangabe bei FedEx hat mir bislang nicht geholfen. Die kommen scheinbar grad dann wenn es passt. Naja. Wenn irgend möglich hole ich alles Bestellte im Store, auch wenn ich ein paar km mit dem ICE anreisen muss. dann schaue ich mich gleich mal im Store um…. was schlecht ist für den Geldbeutel ;-)

10. Mai 2022 23:09 als Antwort auf malin272

ich klinke mich mal ein - wenn es was Wertvolles ist, gebe ich Nachbarn an und informiere die. Kommt drauf an wie offensichtlich für andere dein Abstellort ist. Vielleicht macht der DHL Bote das auch - während Corona Lockdown machten die das gerne. Jetzt? Kommt drauf an wie die Lieferbedingungen sind. Mmh

PS es gibt auch DHL Abholstationen - muss ich aber angemeldet sein. Für amazon ist so eine in meiner Nähe und wenn ich da mal was bestelle, dann dorthin. ist stressfrei. DHL werde ich demnächst auch mal.

10. Mai 2022 23:13 als Antwort auf christine33

Ich bringe mal ein Fläschchen Gutedel vorbei…. zum Spargel aus dem Markgräflerland hervorragend. Autsch - das war jetzt kein post zu Technik oder software. ob das gelöscht wird? Obwohl Gutedel und Spargel ja zurzeit Hardware sind. ;-)

Das wäre doch eine lustige Runde: Netcracker, Christine, malin und meine Wenigkeit…

11. Mai 2022 04:49 als Antwort auf Netcracker

Naja - es wird halt wirklich vieles gefragt, was Nutzer:innen so „auf den Nägeln“ brennt. Das mit der Zustellung habe ich jetzt das erste mal als Frage gelesen. Mit Fed-Ex war ich daneben - die bringen meist irgendwelche „give-aways“ wie das so schön heißt.

Und frühere Lieferung ist doch gut - besser als nie. DHL kann ich jedenfalls immer terminieren.

Ja - und die Wein-Hardware: sehr gerne - dann bringe ich aber einen Silvaner aus Franken mit - ich habe noch einen Geschenk-Gutschein für das Julius-Spital in Würzburg herumliegen, der endlich mal eingelöst werden sollte.

Obwohl der Gutedel von Zähringer in Heitersheim auch was hat. Weiß bloß nicht wo malin 272 wohnt…. Sonnige Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

früher Zustelltermin

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.