Zwei iPads mit derselben Apple-ID trennen

Hallo, ich habe vor etwa zwei Jahren zu meinem iPad ein zweites bekommen und das neue mit der gleichen ID wie mein erstes eingerichtet. Das zweite benutzt meine Frau, sie möchte aber nicht den gleichen Inhalt haben, wie ich es auf meinem (alten) iPad habe.

Muss ich da wirklich das neue iPad vollständig zurücksetzen? Gehen dabei auch alle Spielstände bei Spielen verloren?

iPad Air, iPadOS 15

Gepostet am 10. Mai 2022 04:02

Antworten
3 Antworten

10. Mai 2022 05:07 als Antwort auf leo7251

Hallo, ja es ist so wie Christine schreibt. air drop wäre die Lösung - Daten rüber schaufeln. Ein Icloud backup, wenn das gemacht ist, ist mit dem AppleID verknüpft und dazu da, ein Gerät wieder herzustellen, wenn es mal defekt geht. Dann kann ein anderes unter der gleichen AppleID wieder hergestellt werden. Aber genau das möchtest Du nicht.

Oder die wichtigen Daten auf eine Festplatte ziehen und dann dann wieder einspielen. - Neue ipads mit usb c sollten das können. ansonsten mal den support anrufen und Dich beraten lassen. 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei) Viel Erfolg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei iPads mit derselben Apple-ID trennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.