Kein automatisches Verbinden der AirPod Max mit iPhone oder MacBook

Liebe Community,

ich habe seit zwei Moanten die Airpod Max im Einsatz. Ich stelle immer wieder fest, dass sich das automatische Verbinden, das Apple anpreist, nicht wirklich gut funktioniert. Mit meinem Ipad verbinden sie die Max problemlos. Der automatische Wechsel von Ipad auf Iphone oder Macbook funktioniert nicht. Ich muss jedes Mal auf dem Ipad das Blutooth deaktivieren, damit sich die Kopfhörer ein anderes Gerät suche. Nicht mal manuell lassen sich die Max auf dem Handy verbinden, wenn sie zuvor auf dem Ipad aktiv waren. Ich habe auf allen Geräten die neuste Firmware-Version laufen. Akkus sind voll geladen. Meine Airpod Pros verbinden sich automatisch mit allen Geräten problemlos.

Es ist ziemlich frustrierend, wenn man für all die Geräte sehr viel Geld ausgibt um alles aus einer „Schmiede“ zu haben und dann geht so etwas einfaches wie eine Bluetoothverbindung bei einem Premiumkopfhörer nicht herzustellen.

Kann mir jemand sagen, wie ich da Problem beheben kann?

Danke an alle und Gruß

Thomas

Gepostet am 11. Mai 2022 14:11

Antworten
6 Antworten

11. Mai 2022 22:36 als Antwort auf Thomas_Langen

aus dem Benutzerhandbuch:

Einführung in die AirPods Max

Mit ein paar einfachen Aktionen kannst du dir mit den AirPods Max im Handumdrehen Audioinhalte auf deinem iPhone, deinem iPad, deinem iPod touch, deiner Apple Watch, deinem Mac oder deinem Apple TV anhören. Vergewissere dich vorab, dass deine Geräte die neueste Softwareversion verwenden und dass Bluetooth eingeschaltet ist.

AirPods Max mit dem iPhone oder einem anderen Gerät koppeln

Nimm die AirPods Max zum Konfigurieren aus dem Smart Case heraus und halte sie neben dein iPhone oder iPad. Folge dann den angezeigten Anleitungen.

Um eine Verbindung zu anderen Geräten herzustellen, hältst du die Taste „Geräuschkontrolle“ am rechten Kopfhörer etwa zehn Sekunden gedrückt (oder bis die Statusanzeige weiß blinkt). Wähle anschließend „Einstellungen“  > „Bluetooth“ und wähle die AirPods Max aus.

Audiowiedergabe steuern

Trage deine AirPods, öffne eine Audio-App auf deinem Gerät – beispielsweise „Apple Music“, „Apple TV“ oder „Podcasts“ – und starte die Wiedergabe. Drehe die Digital Crown an den AirPods Max, um die Lautstärke anzupassen. Drücke die Digital Crown einmal, um die Wiedergabe anzuhalten oder fortzusetzen. Zum Wechseln zwischen der Geräuschunterdrückung und dem Transparenzmodus hältst du die Taste „Geräuschkontrolle“ gedrückt, bis du einen Signalton hörst.

Verwenden von Siri

Wenn auf deinem Gerät Siri aktiviert ist, kannst du Siri jederzeit mithilfe deiner AirPods verwenden, wenn dein gekoppeltes Gerät mit dem Internet verbunden ist. Sage einfach „Hey Siri“ oder halte die Digital Crown an den AirPods gedrückt und formuliere deine Anfrage.

Aktivieren des „Wo ist?“-Netzwerks

Mit der App „Wo ist?“ kannst du deine AirPods Max orten, wenn sie verloren gegangen sind – und mit dem „Wo ist?“-Netzwerk (iOS 15.1, iPadOS 15.1 oder neuer) kannst du sie sogar orten, wenn sie offline sind oder sich nicht in der Nähe befinden. Stelle sicher, dass das „Wo ist?“-Netzwerk aktiviert ist, indem du „Einstellungen“  > „Bluetooth“ auf deinem Gerät wählst. Tippe auf  neben deinen AirPods und scrolle nach unten.

Weitere Informationen findest du unter

Koppeln der AirPods Max

Audiowiedergabe

Konfigurieren von Siri

Bedienelemente der AirPods Max

Aktivieren des „Wo ist?“-Netzwerks

Dieses Handbuch gilt für folgende Betriebssystemversionen: iOS 15.1, iPadOS 15.1, watchOS 8.1, tvOS 15.1, macOS Monterey (oder neuer).

12. Mai 2022 07:39 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für das Handbuch.

Ich bin es nochmal wie darin beschrieben step by step durchgegangen. Der Fehler bleibt. Das Zurückwechseln von Ipad auf Smartphone ist weiterhin schwierig. Es tritt auch nicht immer auf, so das ich sagen könnte, wenn ich dies und das mache, klappt es nicht. Es ist immer mal wieder. Dann muss ich die Kopfhörer aus meiner Apple-ID nehmen und neu hinterlegen, dann geht es wieder eine zeitlang.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein automatisches Verbinden der AirPod Max mit iPhone oder MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.