Zufallswiedergabe spielt nur „alte Titel“

Ich habe seit ein paar Monaten auf meinem iPhone XS und meinem MacBook folgendes Problem:

ich will alle Titel aus meiner Mediathek in Zufallswiedergabe abspielen, Apple Music spielt dabei allerdings ausschließlich „alte Titel“ (das heißt, Lieder, welche ich vor zig Jahren mal via iTunes importiert oder gekauft habe).

habe schon einiges probiert: Neustart, App geschlossen, nochmal am MacBook probiert, sogar einige „alte Lieder“ aus meiner Mediathek gelöscht… selbst wenn ich ein kürzlich hinzugefügtes Lied abspiele und dann auf Zufallswiedergabe wechsel ist das nächste Lied wieder eines meiner alten Lieder…

was kann ich tun?

iPhone XS, iOS 15

Gepostet am 12. Mai 2022 05:45

Antworten
1 Antwort

13. Mai 2022 23:30 als Antwort auf lrrmmlr

Hallo lrrmmlr!

Hast du Apple Musik abonniert?

Handelt es sich bei den Liedern, die abgespielt werden, um heruntergeladene Titel?

Wie das geht und nähere Informationen darüber findest du hier: Hinzufügen von Musiktiteln zum Offline-Anhören auf dem iPhone - Apple Support (DE)

War das schon immer so oder hatte es früher einmal funktioniert?  Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zufallswiedergabe spielt nur „alte Titel“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.