AirPods Max von "Wo ist-Netzwerk" deaktivieren

Meine Airpod Max lassen ein Deaktivieren von "Wo ist-Netzwerk" nicht zu. Der Regler springt immer auf aktiv zurück. Auf meinem iPhone ist überall alles mit Wo-Ist deaktiviert. Ich möchte kein offensichtliches Tracking. Muß ich Drittanbieter Kopfhörer kaufen oder gibt es eine Lösung?

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 14. Mai 2022 05:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2022 23:49

Danke für die Antwort.

Neustart, Max raus aus dem Account ändert gar nichts. Der Schieberegler springt immer auf aktiv zurück.

Die Max sind eh äußerst "aggressiv". Kein echtes installieren, nur aus der Schutzhülle und 1 Sek. später gepairt. Bluetooth Reichweite ohne Ende, verdrängt andere Hörer.

Habe - vorerst? - eine Lösung gefunden. Airpod Max schaltet die Wo-Ist-Ortung im Account(!) wieder an. Diese kann dann auch nicht einfach deaktiviert werden, sondern nur mit "mobile Daten" einschalten. Danach kann wieder die Ortung Im Account abgeschaltet werden und die Ortung des Max im Bluetooth-Untermenü verschwindet komplett.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Mai 2022 23:49 als Antwort auf christine33

Danke für die Antwort.

Neustart, Max raus aus dem Account ändert gar nichts. Der Schieberegler springt immer auf aktiv zurück.

Die Max sind eh äußerst "aggressiv". Kein echtes installieren, nur aus der Schutzhülle und 1 Sek. später gepairt. Bluetooth Reichweite ohne Ende, verdrängt andere Hörer.

Habe - vorerst? - eine Lösung gefunden. Airpod Max schaltet die Wo-Ist-Ortung im Account(!) wieder an. Diese kann dann auch nicht einfach deaktiviert werden, sondern nur mit "mobile Daten" einschalten. Danach kann wieder die Ortung Im Account abgeschaltet werden und die Ortung des Max im Bluetooth-Untermenü verschwindet komplett.

15. Mai 2022 23:57 als Antwort auf christine33

Danke für die Antwort.

Interessante Mitteilung. Wie verhindert eine aktive Ortung die Fremdkonfiguration?

Habe - vorerst? - eine Lösung gefunden. Airpod Max schaltet die Wo-Ist-Ortung im Account(!) wieder an. Diese kann dann auch nicht einfach deaktiviert werden, sondern nur mit "mobile Daten" einschalten. Also ohne SIM-Card keine Lösung. Danach kann wieder die Ortung im Account abgeschaltet werden und die Ortung des Max im Bluetooth-Untermenü verschwindet komplett.

Die Freiheit schwindet. Von einem Finder (System 6, 7), den man noch umschreiben konnte, zu Kopfhörern, die einem den zentralen Account umstellen.

15. Mai 2022 08:57 als Antwort auf MacinPa

Hallo MacinPa

es sollte eigentlich kein Problem sein für deine Max das „Wo ist?“ Netzwerk zu deaktivieren.

Wenn es sich absolut nicht deaktivieren lässt, versuche ein Neustart deines iPhone.

Sollte das Problem weiterhin bestehen kannst du noch versuchen die Max zurückzusetzen, aus deiner Apple ID zu entfernen und dann neu zu verbinden.

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen?!

16. Mai 2022 00:45 als Antwort auf MacinPa

„Aggressiv“ ist die Negativbewertung - effektiv würde ich es beschreiben: tatsächlich verbinden sie sich mit bekannten Geräten sofort. Da ich sie nur stationär nutze kann ich die „Verdrängung“ nicht beurteilen.

Das Tracking regle ich hier: Einstellungen - Datenschutz - Tracking

Insgesamt finde ich die Steuerung der APM tatsächlich verbesserungswürdig.

Das habe ich eben auch als Feedback an Apple gegeben: wwww.apple.com/feedback

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Max von "Wo ist-Netzwerk" deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.