Automatisierung beim Verlassen des Ortes trotz Flugmodus

Guten Tag,

ich habe eine Automatisierung, die mit den Flugmodus einschaltet, wenn ich Daheim ankomme (sowie WLAN und Bluetooth einschaltet). Ihr könnt es euch denken, ich wohne nämlich in einem Funkloch.

Soweit klappt das auch sehr gut.

Wenn ich nun aber mein Zuhause verlasse, soll fee Flugmodus wieder aus gehen. Das klappt so gar nicht. Meine Theorie ist, dass mein Handy nicht merkt, dass ich mein Heim verlassen habe, da even besagtet Flugmodus an ist. Auch wenn das GPS eigentlich dennoch funktionieren sollte…

Ideen?

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 14. Mai 2022 09:12

Antworten