HomeKits Automationen aktivieren
Hallo in die Welt,
mit viel Geduld und Ausdauer habe ich in Apple Home Kit diverse Szenarien in Verbindung mit Sensoren und Bewegungsmeldern erstellt; geniales Tool!
Nun möchte ich einige der "Automationen" aktiviert wissen, wenn mein i-Phone und das meiner Frau den Status "Wenn ich nicht zuhause bin" übermitteln, wir aber tatsächlich mit den Geräten „Zuhause“ sind.
Ich habe alle mir erdenklichen Einstellungen unter "Datenschutz", "Ortungsdienste" und vielen weiteren Menüpunkten ausprobiert.
Der Flugmodus wurde aktiviert, die Handys komplett ausgeschaltet und die Phones wurden sogar in RFID-Boxen gesperrt, um den Zustand "Abwesend" zu simulieren.
No way.
Erst wenn die Phones tatsächlich KÖRPERLICH die Umgebung "Home/Zuhause" verlassen, aktivieren sich die entsprechenden Automationen.
Mir ist bekannt, dass Apple in den USA die Ortung der Geräte aktiviert lässt; selbst bei leerer Batterie oder komplett ausgeschaltetem Gerät.
Gibt es trotzdem einen Trick diese körperliche "Anwesenheit" als "Abwesend" zu simulieren?
Nur dann greifen die Automationen, deren Parameter "Wenn ich nicht zuhause bin" ist...
Lieben Dank in die Runde.
Gruß
Carsten
[Betreff vom Moderator bearbeitet]