Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Automation „Wenn jemand Zuhause ankommt“ funktioniert nicht

Hallo,

was mache ich falsch? Bedarf es noch zusätzlichen Einstellungen damit das funktioniert?

Es soll doch nur das Licht angehen wenn ich zwischen 22.00 - 7.00 Uhr nach Hause komme. Es tut sich aber nichts. Mein iPhone suchen ist aktiviert!

Wüsste nicht was ich sonst noch einstellen soll. Automation "testen" geht jedenfalls.

Liegt es vllt daran das ich auch ein iPad Pro habe und dieses immer Zuhause ist und es deswegen nicht funktioniert?

Bin ratlos 🙈

Das ist myHome:

Die eingestellte Automation:

Kann doch nicht so schwer sein 🤔

Gepostet am 31. Okt. 2022 12:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2022 17:57

Hallo,

ich konnte das Problem lösen. Die Automation löste nicht aus da in Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Systemeinstellungen - HomeKit deaktiviert gewesen ist. Jetzt hat es das erste mal funktioniert 🤗 Ist aber auch versteckt diese Einstellung 🙈

4 Antworten

31. Okt. 2022 14:36 als Antwort auf roland117

Die Steuerzentrale (z. B. HomePod) bleibt natürlich zu Hause. Das iPhone kannst du verwenden, um Szenen und Automationen zu erstellen. Mit der Home-App Szenen und Automationen erstellen - Apple Support (DE)

In dem von mir verlinkten Artikel

HomePod, HomePod mini, Apple TV oder iPad als Steuerzentrale einrichten - Apple Support (DE)gibt es auch Hinweise darauf, wenn die Stuerzentrale nicht wie erwartet funktioniert.

Zitat:

"Wenn deine Steuerzentrale nicht wie erwartet funktioniert

31. Okt. 2022 13:39 als Antwort auf roland117

Hallo Roland117, wenn ich das Bild richtig interpretiere, stammt es von deinem iPad. In diesem Artikel hier

HomePod, HomePod mini, Apple TV oder iPad als Steuerzentrale einrichten - Apple Support (DE)

steht unter "iPad als Steuerzentrale einrichten" kleingedruckt unter der Anleitung:

"Das iPad wird nicht als Steuerzentrale in der neuen Home-Architektur unterstützt, die zuverlässiger und effizienter ist und im Laufe dieses Jahres als separates Upgrade in der Home-App erhältlich sein wird."

Auf deinem Bild sehe ich, dass du ein Apple TV hast. Dieses kannst du auch als Steuerzentrale nutzen. Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel hier.

Mit der Home-App Szenen und Automationen erstellen - Apple Support (DE)

31. Okt. 2022 14:21 als Antwort auf karoline129

Hallo,

die Bilder stammen von meinen iMac. Als Steuerzentrale sind eingerichtet:

Verstehe hier den Sinn der Steuerzentrale nicht! Wer schleppt denn bsp. Apple-TV, den HomePod etc. mit sich rum und steuert mit diesen Geräte aus der Ferne?!

Wenn hier jetzt das wenigstens das iPhone aufgeführt wäre ergäbe das ganze einen Sinn. Das iPhone bekomme ich aber nicht als Steuerzentrale eingerichtet.

Blick nicht mehr durch... zuviel über das Thema heute gelesen etc. Mach mich die Tage nochmal daran 😂🙈

Automation „Wenn jemand Zuhause ankommt“ funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.