FaceTime und iMessage aktivieren sich von selbst

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 13 Pro Max. Hier werden jetzt schon zum zweiten Mal die Dienste Facetime und iMessage selbstständig aktiviert, obwohl ich diese deaktiviert hatte, weil ich kaum andere iPhone Nutzer kenne. Somit sind diese Dienste für mich völlig zwecklos. Die Facetime App hatte ich schon deinstalliert, trotzdem aktivierte sich das Programm in den Einstellungen einfach wieder. Es wurde eine Registrierungsnachricht verschickt, die ich nicht veranlasst habe. Ich musste meine Telefonnummer schon zweimal für iMessage deaktivieren lassen. Das Telefon ist etwa 5 einhalb Monate alt und war ladenneu. Ich bin echt am verzweifeln. Weiß jemand einen Rat? Ach ja, ich nutze übrigens die aktuelle iOS Version 15.4.1 .

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 14. Mai 2022 11:20

1 Antwort

14. Mai 2022 12:14 als Antwort auf Community-Benutzer

Was genau der Grund ist, kann man aus der Ferne schlecht sagen. Eventuell hast Du doch irgendetwas angeklickt oder es ist ein Bug in iOS.

Warum stört es Dich denn, wenn die Dienste aktiv sind? Sie verursachen keine Kosten und keinen Datentransfer, wenn Du sie nicht benutzt.

Wenn es Dich zu sehr stört, dann rufe mal beim Support an. Dort kann man vermutlich über die LogFiles mehr herausfinden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

FaceTime und iMessage aktivieren sich von selbst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.