Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMessage lässt sich nicht aktivieren

Leider lässt sich iMessage auf meinem IPhone nicht aktivieren.

Er versucht es zwar, bringt dann aber den Fehler das es im Moment nicht geht.

Ich habe iMessage + FaceTime deaktiviert, Handy neu gestartet, Mobilfunkanbieter kontaktiert.


Nichts hilft. Ich soll mich an den Apple Support wenden..


iPhone 5

Gepostet am 11. Juni 2020 16:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Juni 2020 18:19

Moin,


Dann solltest du dich direkt an den Apple Support wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support

6 Antworten

11. Juni 2020 16:56 als Antwort auf silberfisch

Hallo,


ich habe diese Punkte bei einem Artikel von diesem folgenden Link gefunden. Vielleicht lösen sie ja dein Problem.

Wenn du beim Aktivieren von iMessage oder FaceTime eine Fehlermeldung erhältst - Apple Support


  • Vergewissere dich, dass du mit einem Mobilfunknetz oder WLAN-Netzwerk verbunden bist. Wenn du ein iPhone verwendest, musst du deine Telefonnummer per SMS für iMessage und FaceTime aktivieren lassen. Je nach Netzbetreiber können für diese SMS Gebühren anfallen.
  • Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit", und vergewissere dich, dass deine Zeitzone richtig eingestellt ist.


iMessage lässt sich nicht aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.