Große Mengen Fotos gleichzeitig über Fotos App auf dem Mac in die iCloud hochladen - priorisieren

Hallo,

mein Ziel ist es meine sämtlichen Fotos und Video (circa 20.000) von meinem Android Gerät auf mein iPhone zu migrieren. Dazu habe ich die Fotos via Kabel von meinem Android Gerät auf einen Mac kopiert. Auf dem Mac habe ich sie in die Fotos App importiert und mit demselben iCloud Account angemeldet, den ich auch auf meinem iPhone verwende. Mein abonnierter iCloud+ Plan hat ausreichend Speicherplatz.

Nun läuft die Synchronisation mit der Cloud nur sporadisch und sehr langsam. Das kann ich einerseits in der Aktivitätsanzeige beobachten und andererseits an der Anzahl der noch hochzuladenden Dateien, unten in der Mediathekansicht der Fotos App auf dem Mac sehen.

Wie kann ich diesem Prozess einen "Boost" geben, damit der Mac die Fotos schnell hochlädt, diesen Prozess priorisiert und die volle Bandbreite ausnutzt?

Gepostet am 15. Mai 2022 02:53

Antworten