Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Den Administrator für Familienfreigabe wechseln

Die Rolle des Admin und Zahlers soll von meinem Mann auf mich übergehen.

1. Wie mache ich das?
  2. Was ist die Konsequenz für bisher geteilte Apps und Co?

Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. Mai 2022 14:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2022 23:29

Hallo bernadette128

der Organisator einer Familienfreigabe kann nicht geändert werden. Dazu muss die Familienfreigabe beendet und vom neuen Organisator neu angelegt werden. Der Wechsel einer Familie ist 1 mal möglich.

Geteilte Apps und Abos stehen nach dem Beenden der Familienfreigabe nicht mehr für andere zur Verfügung, können aber in der neuen Familienfreigabe wieder geteilt werden.

Wenn ein Familienmitglied eine App gekauft oder ein Einzelabo gebucht hatte, auch wenn der Organisator sie abzahlt hat, bleiben bei der jeweiligen Person. Beachte das Abos bei Verlängerung dann von der jeweiligen Person bezahlt werden müssen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Mai 2022 23:29 als Antwort auf bernadette128

Hallo bernadette128

der Organisator einer Familienfreigabe kann nicht geändert werden. Dazu muss die Familienfreigabe beendet und vom neuen Organisator neu angelegt werden. Der Wechsel einer Familie ist 1 mal möglich.

Geteilte Apps und Abos stehen nach dem Beenden der Familienfreigabe nicht mehr für andere zur Verfügung, können aber in der neuen Familienfreigabe wieder geteilt werden.

Wenn ein Familienmitglied eine App gekauft oder ein Einzelabo gebucht hatte, auch wenn der Organisator sie abzahlt hat, bleiben bei der jeweiligen Person. Beachte das Abos bei Verlängerung dann von der jeweiligen Person bezahlt werden müssen.

Den Administrator für Familienfreigabe wechseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.