Night Shift Displayfehler

Hallo,

wenn ich in den Night Shift Modus wechsle ist mein Display links normal (abgesehen vom Gelbstich) und rechts hat es einen erkennbar und unangenehmen Rotstich. Das ist am nervigsten, wenn man dunkle Hintergründe hat. Habe das mit einem IPhone 7, X und 11 verglichen die alle nicht dieses Problem haben. Kann mir jmd. helfen ? Vielen Dank im Voraus.

iPhone 13 Pro

Gepostet am 15. Mai 2022 14:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Mai 2022 00:02

Hallo Kumpel46,

du sagst aber dass dieser Fehler nur im Night Shift Modus auftritt?

Könntest du bitte einen Screenshot machen und es beispielsweise jemand anderem schicken oder auch hier posten (ohne persönliche Daten preiszugeben)? Damit könnten wir rausfinden ob es ein Software oder Hardware Problem ist.

Hast du auch schonmal einen erzwungenen Neustart probiert? Viele Probleme lassen sich dadurch bereits beheben: Neustart des iPhone erzwingen

Alles Gute und

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Mai 2022 00:02 als Antwort auf Kumpel46

Hallo Kumpel46,

du sagst aber dass dieser Fehler nur im Night Shift Modus auftritt?

Könntest du bitte einen Screenshot machen und es beispielsweise jemand anderem schicken oder auch hier posten (ohne persönliche Daten preiszugeben)? Damit könnten wir rausfinden ob es ein Software oder Hardware Problem ist.

Hast du auch schonmal einen erzwungenen Neustart probiert? Viele Probleme lassen sich dadurch bereits beheben: Neustart des iPhone erzwingen

Alles Gute und

Liebe Grüße

17. Mai 2022 02:30 als Antwort auf ju_ga

Ich habe ein Screenshot gemacht auf dem man den roten Rand sehen konnte. Als ich den Screenshot gemacht habe, war ich natürlich im Night Shift Modus. Als ich dann aber wieder zurück gewechselt bin und mir den Screenshot angeschaut habe war er wieder weg. Es ist also offensichtlich ein Problem mit dem Display. Vielleicht hat jmd. ein 13 pro und kann mal versuchen das Gleiche zu machen wie ich. Am besten sieht man den roten Rand, wenn ich in die Einstellungen gehe (im Night Shift Modus und Dunkles Design) und dann z.B. in Anzeige und Helligkeit. Dann sehe ich ab der Schalterauswahl alles rechts davon sehr viel rötlicher als links vom Bildschirm. Das ist keine normale Vergelblichung sondern ein wirklicher Farbkontrast. Vielen Dank für die Mühe.

17. Mai 2022 02:36 als Antwort auf Kumpel46

Hallo Kumpel46!

Ein Foto davon wäre gut gewesen, für ein besseres Verständnis. Ich habe das jetzt bei meinem iPhone 13 Pro getestet und sehe da keinen roten Rand.

Ich würde dir hier empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren

Du kannst auch mit dem Support über die kostenlose App chatten: ‎Apple Support im App Store

Du kannst auch zu einem Apple Store oder Autorisierten Apple Servicepartner gehen um deine Möglichkeiten zu besprechen. Bitte vereinbare davor einen Termin. Geschäfte suchen

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Night Shift Displayfehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.