Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone lässt keine FaceTime oder WhatsApp Anrufe zu

Hallo,

mein Mac und mein Iphone sind mit der selben ID angemeldet, aber wenn ich auf dem Mac Facetime bzw. Whasapp nutzen will, kommt die Meldung mein Iphone wäre nicht konfiguriert um Anrufe auf dem Mac zuzulassen. Neustarts habe ich schon gemacht.


In den Einstellungen sehe ich auch jeweils beide Geräte, sie wissen also voneinander.


Was kann ich noch tun?

Gepostet am 17. Mai 2022 11:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Mai 2022 21:06

Hi Herr-Koch,


also eines zuerst einmal. WhatsApp hat nicht mit deiner Apple ID und deinem Mac zu tun.


FaceTime

Öffne bei deinem Mac die FaceTime App. Oben neben dem Apfel Logo in der Menüleiste solltest du auf FaceTime - Einstellungen klicken.

Schaue ob alles aktiviert ist wie Diesen Account aktivieren, deine Telefonnummer, Apple ID und Anrufe vom iPhone.


WhatsApp

Öffne WhatsApp auf deinem iPhone. Gehe dann auf Einstellungen (ganz unten rechts). Dann auf Verknüpfte Geräte. Entferne gegebenenfalls die aktuelle und klicke danach auf den großen blauen Button Gerät hinzufügen und folge der Bildschirmanweisung.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Mai 2022 21:06 als Antwort auf Herr-Koch

Hi Herr-Koch,


also eines zuerst einmal. WhatsApp hat nicht mit deiner Apple ID und deinem Mac zu tun.


FaceTime

Öffne bei deinem Mac die FaceTime App. Oben neben dem Apfel Logo in der Menüleiste solltest du auf FaceTime - Einstellungen klicken.

Schaue ob alles aktiviert ist wie Diesen Account aktivieren, deine Telefonnummer, Apple ID und Anrufe vom iPhone.


WhatsApp

Öffne WhatsApp auf deinem iPhone. Gehe dann auf Einstellungen (ganz unten rechts). Dann auf Verknüpfte Geräte. Entferne gegebenenfalls die aktuelle und klicke danach auf den großen blauen Button Gerät hinzufügen und folge der Bildschirmanweisung.

iPhone lässt keine FaceTime oder WhatsApp Anrufe zu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.