Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 11 entsperrt nicht mehr! Code NICHT VERGESSEN!!!

Hallo zusammen!

Normalerweise ist mein iPhone ohne Sperre, gestern hatte ich es aber im Büro liegen zum Laden und habe deswegen einen 4 stelligen numerischen Code vergeben und auch bestätigt.

iPhone war gesperrt. Wenig später wollte ich es entsperren, funktioniert nicht.

Angeblich falscher Code, was definitiv nicht stimmt. Das habe ich dann ein paar mal probiert (mit den entsprechenden Wartezeiten), iPhone will partout nicht entsperren. Den Code habe ich früher ab und an benutzt, alles ohne Probleme. Nun komme ich aber nicht an meine Fotos, da bisher noch kein Backup gemacht. Da sind auch Fotos meiner kürzlich verstorbenen Mutter mit drauf.

Aktuelle Software ist 15.4.1. . Außer wiederherzustellen muss es doch auch  intern möglich sein, mit entsprechenden Nachweisen ( id, Perso, Angaben IMEI und was evtl auf dem Handy gespeichert ist) das Handy zu entsperren, um an die Daten zu kommen.

Fehler liegt hier sicher nicht bei mir, denn ich achte akribisch drauf, was ich eingebe, grad bei den Codes!

Ein Freund von mir hatte auch Probleme beim aufspielen von 15.4.1 auf das iPhone 7, so dass es jetzt nicht mehr erkannt wird…bzw. sich auch nicht mehr starten lässt.

Wäre toll, wenn es doch eine Möglichkeit gibt, die Daten zu retten, denn da sind viele Erinnerungen der letzten Monate an einen lieben Menschen drauf, der jetzt leider nicht mehr ist.

Vielleicht weiß jemand einen Rat…

Danke!

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 17. Mai 2022 13:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Mai 2022 14:07

Hallo cs143newyork

es gibt leider keine andere Möglichkeit den Sperrcode deines iPhone zurückzusetzen. Auch Apple wird dir in diesem Fall nicht weiterhelfen können.

Es bleibt nur das Zurückgesetzten oder Löschen deines iPhone via iCloud um den Code zu entfernen. In beiden Fällen gehen die Daten auf dem iPhone verloren wenn du kein Backup vor der Einrichtung des Sperrcode erstellt hattest.

Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Gerät in „Mein iPhone suchen“ auf iCloud.com löschen - Apple Support (DE)