Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein Mac hängt sich während des Updates auf

Ich habe ein Software Update gemacht und nachdem der Balken vollständig geladen war ging es nicht mehr weiter.

Ich habe schon alles versucht (Ein und Austaste gedrückt, wieder neu gestartet etc.).


Woran kann es liegen?

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 18. Mai 2022 08:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Mai 2022 15:36

Welches Update hast du versucht (von --> zu) ?


Erzwinge bitte das Herunterfahren, indem du lange den Netzschalter drückst.

Dann startest du den Mac in die Recovery - dazu beim Start die cmd+R-Taste gedrückt halten, bis das Apfelsymbol erscheint.


Aus dem folgenden Dienstprogramm wählst du "Festplattendienstprogramm" aus. Mach bitte von dem sich dann öffnenden Fenster ein Foto und poste das hier. Damit kannst du prüfen, wie es mit deinem Festplattenspeicher aussieht.


Du kannst auch die Option "macOS erneut installieren" auswählen, dann wird der Installationsvorgang wiederholt.

Damit aber vlt warten, bis wir uns deine FP angeschaut haben.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Mai 2022 15:36 als Antwort auf turtle72MS

Welches Update hast du versucht (von --> zu) ?


Erzwinge bitte das Herunterfahren, indem du lange den Netzschalter drückst.

Dann startest du den Mac in die Recovery - dazu beim Start die cmd+R-Taste gedrückt halten, bis das Apfelsymbol erscheint.


Aus dem folgenden Dienstprogramm wählst du "Festplattendienstprogramm" aus. Mach bitte von dem sich dann öffnenden Fenster ein Foto und poste das hier. Damit kannst du prüfen, wie es mit deinem Festplattenspeicher aussieht.


Du kannst auch die Option "macOS erneut installieren" auswählen, dann wird der Installationsvorgang wiederholt.

Damit aber vlt warten, bis wir uns deine FP angeschaut haben.

Mein Mac hängt sich während des Updates auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.