Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geladene Musik auf iPhone kann nicht ausgewählt werden

Hi, ich möchte mir auf meinem iphone (Rel. 15.5, Vorversion mit gleichem Problem) die geladene Musik anzeigen lassen. Ich kann in der Mediathek auch den entsprechenden Reiter zu Anzeige aktivieren, allerdings wird dieser direkt anschließend ausgeblendet. Kann ihn also nicht auswählen.

Ich habe die Mediathek bereits deaktiviert und wieder aktiviert, es ändert sich jedoch nichts. Auf dem ipad air klappt alles wie es sein soll.

Ich möchte gerne die geladenen Titel prüfen, da inzwischen schon wieder viele Gigabyte zusammengekommen sind und ggf. einzelne Downloads entfernen, aber eben diese Titel nicht aus der Mediathek löschen. Via iphone-Speicher habe ich leider keine Detailzugriff (wie bspw. bei den Podcasts).


Hat jemand Ideen woran es liegen könnte und wie ich das löse?


Danke und VG Andreas

iPhone XR

Gepostet am 18. Mai 2022 13:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Mai 2022 14:04

Hallo ndeeluxe


du redest hier von Apple Musik? Warum sich der entsprechende Reiter nicht richtig aktivieren lässt kann ich dir gerade nicht sagen.

Du kannst aber unter Einstellungen -> Musik -> Musikdownloads, die geladenen Titel sehen und gegebenenfalls auch löschen.


Als kleiner Tip um in Zukunft Speicher auf deinem iPhone oder auch iPad zu sparren kannst du unter Einstellungen -> Musik -> „Speicher optimieren“ aktivieren. Du kannst dort auch auswählen wieviel Speicher für deine Musik genutzt werden soll.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Mai 2022 14:04 als Antwort auf ndeeluxe

Hallo ndeeluxe


du redest hier von Apple Musik? Warum sich der entsprechende Reiter nicht richtig aktivieren lässt kann ich dir gerade nicht sagen.

Du kannst aber unter Einstellungen -> Musik -> Musikdownloads, die geladenen Titel sehen und gegebenenfalls auch löschen.


Als kleiner Tip um in Zukunft Speicher auf deinem iPhone oder auch iPad zu sparren kannst du unter Einstellungen -> Musik -> „Speicher optimieren“ aktivieren. Du kannst dort auch auswählen wieviel Speicher für deine Musik genutzt werden soll.

Geladene Musik auf iPhone kann nicht ausgewählt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.