Kein Hotspot mehr möglich zu Windows, Android Geräten

Hallo zusammen,

Ich habe seit mehr als einem Monat das Problem, dass ich keine Hotspots mehr machen kann weder mit USB noch mit Wireless. Aber das nur bei Windows/Android m(Windows 10, Samsung TV, Nokia, HTC) Geräten.

Bei anderen iOS Geräten gehts ohne Problem. Zb Iphone 12, iPad Air.

Hab mich schon bei vielen Beiträgen reingelesen und auch alles zurückgesetzt, Neustart, Update etc. gemacht..

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke euch!

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 18. Mai 2022 12:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Mai 2022 23:12

Hallo Sandy13,

lieben Dank für deine erneute Rückmeldung und das Testen!

Ich konnte den Anbieter Wingo nicht in der Liste der Anbieter finden: Support und Dienste der Mobilfunkanbieter für das iPhone in Europa - Apple Support (DE). Hast du die Möglichkeit dir kurzzeitig eine SIM Karte aus der Familie oder dem Freundeskreis zu leihen, idealerweise von einem komplett anderen Anbieter und das Phänomen damit zu testen? So ließe sich das Phänomen auf jeden Fall noch ein bisschen weiter isolieren.

Du könntest zudem versuchen, den Namen von deinem iPhone 13 Pro Max zu ändern: Namen deines iPhone ändern - Apple Support (DE). Starte dein iPhone danach erneut und teste das Phänomen dann bitte erneut.

Alles Gute für dich!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Mai 2022 23:12 als Antwort auf Sandy13

Hallo Sandy13,

lieben Dank für deine erneute Rückmeldung und das Testen!

Ich konnte den Anbieter Wingo nicht in der Liste der Anbieter finden: Support und Dienste der Mobilfunkanbieter für das iPhone in Europa - Apple Support (DE). Hast du die Möglichkeit dir kurzzeitig eine SIM Karte aus der Familie oder dem Freundeskreis zu leihen, idealerweise von einem komplett anderen Anbieter und das Phänomen damit zu testen? So ließe sich das Phänomen auf jeden Fall noch ein bisschen weiter isolieren.

Du könntest zudem versuchen, den Namen von deinem iPhone 13 Pro Max zu ändern: Namen deines iPhone ändern - Apple Support (DE). Starte dein iPhone danach erneut und teste das Phänomen dann bitte erneut.

Alles Gute für dich!

23. Mai 2022 23:18 als Antwort auf Sandy13

Hallo Sandy13,

lieben Dank für deine erneute Rückmeldung!

Bitte stell sicher, dass die Geräte von den Drittanbietern alle auf der aktuellsten Firmware sind. Welchen Netzwerkanbieter verwendest du eigentlich: Support und Dienste der Mobilfunkanbieter für das iPhone in Europa - Apple Support (DE)?

Können deine anderen Geräte mit anderen WLAN Netzwerken verbunden werden? Kann dein Hotspot von deinem iPhone 13 gefunden werden, wenn du in den Einstellungen den Hotspot deaktivierst und dann wieder aktivierst?

Ist dein iPhone 13 Pro Max mit Bluetooth Geräten verbunden oder haben deine anderen Geräte eine Verbindung zu Bluetooth Geräten? Falls ja, so trenne bitte sämtliche Bluetooth Verbindungen sowohl vom iPhone als auch von den anderen Geräten und teste das Phänomen erneut.

Alles Gute für dich!

20. Mai 2022 00:14 als Antwort auf Sandy13

Guten Morgen Sandy13!

Ich hätte da noch ein paar Fragen um dein Anliegen besser zu verstehen:

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

23. Mai 2022 12:25 als Antwort auf ju_ga

Hallo ju_ga

Ja es ist die iOS Software 15.5 drauf.

Hab ich erneut probiert. Konnte jetzt feststellen, wenn ich nach dem erzwungenen Neustart/normalen Neustart mein iPhone als Netzwerk suchen möchte, zb mit meinem HP Laptop, komme ich kurz in der Liste, kann mich anwählen, hab dann für 1-2Minuten Internet und dann ist mein iPhone wieder weg. Dann hab ich keine Verbindung mehr und ich finde mein iPhone wieder nicht in der Liste. Bis ich wieder Neustart mache. Hab ich jetzt paarmal ausprobiert.

Lg

30. Mai 2022 02:29 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu

Alles sollte auf den neusten Stand sein.

Ich bin bei Wingo(Swisscom Schwestergesellschaft)

Meine Geräten können sich ohne Probleme mit anderen Netzwerken verbinden.

Nein Hotspot aus/einschalten bringt nichts. Mein iPhone wird nicht gefunden.

Mit Bluetooth komplett abschalten hab ich auch probiert, wieder keinen Erfolg.

Liebe Grüsse

[Bild vom Moderator bearbeitet, um Geräteinformationen zu entfernen]

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Hotspot mehr möglich zu Windows, Android Geräten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.