Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kreditkarte lässt sich nach Apple Watch Reparatur nichtmehr zum Wallet hinzufügen

ich musste meine Applewatch reparieren lassen (Display) und hatte diese entkoppelt. Nach Reparatur wieder gekoppelt. Im Wallet auf dem Iphone sehe ich die Kreditkarte, und auf der Applewatch App auf dem Handy auch, kann aber diese nicht mehr hinzufügen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlaten"

Wie kann ich vorgehen?

Gepostet am 19. Mai 2022 15:10

Antworten
1 Antwort

21. Mai 2022 08:47 als Antwort auf josiane164

Hallo josiane164!

Bist du bereits allen Schritten aus dem Apple Support Artikel, über den du zu uns gekommen bist, gefolgt?

Wenn du Apple Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst - Apple Support (DE)

Kannst du die Karte über dein iPhone nutzen?

Führe außerdem einmal folgende Schritte zur Problembehebung durch:

• Starte einmal beide Geräte erneut.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: iPhone neu starten + Die Apple Watch neu starten

Gehe dafür folgendermaßen vor: Gehe in die "Einstellungen" → "Allgemein" →  "[Gerät] übertragen/zurücksetzen" → "Zurücksetzen" → "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden alle zuvor verwendeten WLANs und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.

• Stelle sicher, dass deine Lieferadresse aktuell ist.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

Kreditkarte lässt sich nach Apple Watch Reparatur nichtmehr zum Wallet hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.