iPhone hat keinen Zugriff auf Netzwerk da die Sim Karte nicht konfiguriert ist

Hallo,

meine SIM Karte wird zwar noch erkannt, allerdings steht in den Einstellungen unter Info/Physische SIM/Netzwerk SIM Karte nicht konfiguriert. Ich kann weder telefonieren noch habe ich mobiles Internet. ?? Das

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Mai 2022 23:48

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2022 00:36

Möglicherweise ist die SIM-Karte beschädigt oder verschmutzt/korrodiert. Oder es ist Schmutz im Karteneinschub.

Nimm‘ die Karte mal heraus, reib‘ sie (trocken !) vorsichtig ab und puste kurz in den Einschub. Dann etwas warten (Feuchtigkeit in der Atemluft) und die Karte wieder einsetzen.

Wenn der Fehler nicht weg ist:

• dein Telefon mit fremder Karte testen
  • deine Karte in ein anderes Telefon einsetzen

Wenn zweiteres nicht geht, ist die Karte defekt, dann beim Provider eine neue bestellen. Liegt es am Telefon, solltest du einen Termin an der Genius Bar in einem Store vereinbaren.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Mai 2022 00:36 als Antwort auf Community-Benutzer

Möglicherweise ist die SIM-Karte beschädigt oder verschmutzt/korrodiert. Oder es ist Schmutz im Karteneinschub.

Nimm‘ die Karte mal heraus, reib‘ sie (trocken !) vorsichtig ab und puste kurz in den Einschub. Dann etwas warten (Feuchtigkeit in der Atemluft) und die Karte wieder einsetzen.

Wenn der Fehler nicht weg ist:

• dein Telefon mit fremder Karte testen
  • deine Karte in ein anderes Telefon einsetzen

Wenn zweiteres nicht geht, ist die Karte defekt, dann beim Provider eine neue bestellen. Liegt es am Telefon, solltest du einen Termin an der Genius Bar in einem Store vereinbaren.

20. Mai 2022 01:04 als Antwort auf Netcracker

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mit einem anderen Telefon von meinem Vater ausprobiert. Dort funktionierte auch nichts. Also habe ich bei der Telekom nachgefragt per Online Chat. Technisch ist alles in Ordnung. Daher wurde dort davon ausgegangen, dass die Sim Karte defekt ist und haben mir direkt eine neue bestellt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone hat keinen Zugriff auf Netzwerk da die Sim Karte nicht konfiguriert ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.