AirPlay Verbindung vom iPad zum AirPort Express bricht ab

Ich habe ein Problem mit der AirPlay Verbindung zwischen dem iPad und dem AirPort Express.

Es wird eine Verbindung vom iPad zum AirPort Express hergestellt, diese bricht aber nach einigen Sekunden ab.

Nur ein Neustart des iPads hilft, danach funktioniert die Verbindung problemlos.

Dieses Problem habe ich nur mit dem iPad 12.9 pro 5 Generation, mit mehreren IPhones habe ich diese Probleme nicht.

Die Software ist auf den aktuellen Stand (iPhone und iPad auf 15.5, AirPort Express 7.8.1)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 20. Mai 2022 10:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Mai 2022 02:10

Hallo Masterchiefsun!

Schon sehr seltsam das Ganze. Wie lange funktioniert es denn in etwa, nachdem du das iPad neugestartet hast? Oder kannst du dich dann nur ein einziges mal verbinden, und danach dann nicht mehr?

Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPad auf die Standardwerte - Apple Support (DE)

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 

Du kannst hier zuerst mal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Falls das nicht hilft, danach mal "Alle Einstellungen" zurücksetzen.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Mai 2022 02:10 als Antwort auf Masterchiefsun

Hallo Masterchiefsun!

Schon sehr seltsam das Ganze. Wie lange funktioniert es denn in etwa, nachdem du das iPad neugestartet hast? Oder kannst du dich dann nur ein einziges mal verbinden, und danach dann nicht mehr?

Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPad auf die Standardwerte - Apple Support (DE)

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 

Du kannst hier zuerst mal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Falls das nicht hilft, danach mal "Alle Einstellungen" zurücksetzen.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

23. Mai 2022 10:47 als Antwort auf Kaoru

Das iPad wurde komplett am PC zurückgesetzt und als neues iPad konfiguriert.

Es wurde nur die Apple ID, Face ID und das WLAN Passwort eingegeben.

Der Fehler besteht mit dem Airport Express besteht weiterhin.

Den Fehler konnte ich reproduzieren.

Sobald der Airport Express komplett stromlos und nach einigen Minuten wieder in Betrieb genommen wird, kann sich das iPad nicht mit diesem dauerhaft verbinden, außer nach einem Neustart des iPads.

Liebe Grüße

21. Mai 2022 23:48 als Antwort auf Masterchiefsun

Hallo Masterchiefsun!

Das klingt sehr interessant.

Seit wann passiert das? Ist dir davor irgendeine Veränderung aufgefallen? Hast du am iPad irgendeine Einstellung zum Beispiel geändert, eine neue App heruntergeladen oder ein VPN installiert?

Es ist möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat. Führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustarten des iPad

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße!

23. Mai 2022 08:17 als Antwort auf Kaoru

Ich habe alle Einstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt, bis jetzt geht AirPlay, allerdings hatte ich auch einen Neustart.

Apple Care kann immer noch nicht hinzugefügt werden, Keine Verbindung wird als Fehler angezeigt.

Wegen des AirPlay Problems wurde ich vom Chat auf dieses Forum verwiesen, der AirPort Express bekommt kein Support seitens Apple mehr.

Liebe Grüße

23. Mai 2022 07:57 als Antwort auf Masterchiefsun

Hallo Masterchiefsun!

Danke für deine Rückmeldung.

Lass uns wissen, was dabei raus gekommen ist.

Falls du danach weiterhin nicht weiterkommst dann würde ich dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Alles Gute und liebe Grüße!

22. Mai 2022 02:11 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle274,

das Problem besteht seit dem ersten Tag, ich habe das iPad erst seit ca einer Woche, es ist quasi im Neuzustand.

Ich habe kein VPN installiert.

Ich habe einen Neustart erzwungen, das Problem besteht weiterhin.

Als ich Apple Care hinzubuchen wollte, bekam ich als Fehlermeldung „ Keine Verbindung“ angezeigt.

Gibt es eine Hardware Diagnose, wie beim Mac?

Danke.

VG

23. Mai 2022 07:57 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

es läuft eigentlich nach dem Neustart die ganze Zeit problemlos, spätestens am nächsten Tag funktioniert es dann wieder nicht.

Die Netzwerke habe ich gestern auf die Standardwerte zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Ich werde jetzt alle Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzen und dann wieder berichten.

Das ich Apple Care nicht hinzubuchen kann, ist doch auch nicht normal?

Ist es normal in diesem Forum, dass ich beim Absenden meines Post die Fehlermeldung bekomme: Dein Post konnte nicht gespeichert werden. bitte versuche es in einigen Minuten erneut.

Und meine Sitzung abgelaufen, obwohl ich mich erst eben angemeldet habe.

Es braucht teilweise über 20 Minuten, bis der Post abgespeichert, bzw. eingestellt wird?

Diesen Post konnte ich nicht mit dem iPad einstellen, nur über ein Smartphone hat es sofort geklappt.

LG zurück.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPlay Verbindung vom iPad zum AirPort Express bricht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.