Warum kann ich bereits gekaufte Musik nicht noch einmal laden ?

MacBook Pro 13″, macOS 12.3

Gepostet am 21. Mai 2022 09:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Mai 2022 12:50

Klingt ungewöhnlich, zumindest wenn ich Songs im iTunes Store kaufe, kann ich diese auf iPhones und zwei Macs laden. Problem kann sein, dass die Zahl der zulässigen Geräte überschritten wird (5 Desktop, 10 insgesamt). Ein anderes Problem kann sein, dass Apple die Lizenz für die Songs verloren hat - so knapp ein Drittel meiner gekauften Songs sind inzwischen nicht mehr im iTunes Shop verfügbar, gut ich habe auch relativ ausgefallenen Geschmack. In dem Fall hilft nur, die Songs auf einen USB Stick zu kopieren und auf dem anderen Desktop in Musik / iTunes importieren. Für iOS Geräte hilft nur die Synchronisation mit einem Desktop, dort habe ich noch keine Limits gefunden (32 ist es nicht)

Ein anderer Fehler ist, dass unter Umständen der Download (iTunes Shop -> Käufe / gekaufte Artikel) in einen Timeout läuft, kenne ich seit Jahren, eine Lösung war bisher, es solange zu versuchen bis es klappt.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Mai 2022 12:50 als Antwort auf diabmattin

Klingt ungewöhnlich, zumindest wenn ich Songs im iTunes Store kaufe, kann ich diese auf iPhones und zwei Macs laden. Problem kann sein, dass die Zahl der zulässigen Geräte überschritten wird (5 Desktop, 10 insgesamt). Ein anderes Problem kann sein, dass Apple die Lizenz für die Songs verloren hat - so knapp ein Drittel meiner gekauften Songs sind inzwischen nicht mehr im iTunes Shop verfügbar, gut ich habe auch relativ ausgefallenen Geschmack. In dem Fall hilft nur, die Songs auf einen USB Stick zu kopieren und auf dem anderen Desktop in Musik / iTunes importieren. Für iOS Geräte hilft nur die Synchronisation mit einem Desktop, dort habe ich noch keine Limits gefunden (32 ist es nicht)

Ein anderer Fehler ist, dass unter Umständen der Download (iTunes Shop -> Käufe / gekaufte Artikel) in einen Timeout läuft, kenne ich seit Jahren, eine Lösung war bisher, es solange zu versuchen bis es klappt.

23. Mai 2022 07:17 als Antwort auf christine33

*** eBooks, Apps und Musik kann man auf 10 Geräte laden (oder hat sich das seit 15. Mai geändert?) Wobei bei eBooks und iOS mir auch schon 12 Downloads gelungen sind, Synchronisation vom Desktop auf mehr als 20 iOS Geräte von Musik & eBooks kein Problem.

[Text vom Moderator bearbeitet, um unangemessene Sprache oder unangemessene Kommentare zu entfernen]

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.