Fotos Pflanzenerkennung

Auf meinem iPhone 12 mini geht die Pflanzen- und Tiererkennung in den Fotos nicht. Ich weiß aber nicht warum, weil die Software auf dem neuesten Stand ist und bei einem 12er sollte das eigentlich gehen.. Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

iPhone 12 mini, iOS 15

Gepostet am 22. Mai 2022 04:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Mai 2022 08:34

Hast du das iPhone auf die aktuelle Version von iOS 15 aktualisiert? dann sollte es auf folgenden Modellen verfügbar sein: Interagieren mit Fotos mit den Funktionen „Live Text“ und „Visuelles Nachschlagen“ auf dem iPhone - Apple Support (DE):

iPhone XS, iPhone XR und neueren Modellen verfügbar, aber nur, wenn du in einer Region bist, wo es unterstützt ist:

iOS und iPadOS - Verfügbarkeit von Features - Apple (DE):

Visuelles Nachschlagen

• Englisch (USA)
    • Englisch (Australien)
    • Englisch (Kanada)
    • Englisch (Indonesien)
    • Englisch (Singapur)
    • Englisch (Großbritannien)
    • Französisch (Frankreich)
    • Deutsch (Deutschland)
    • Italienisch (Italien)
    • Spanisch (Spanien)
    • Spanisch (Mexiko)
    • Spanisch (USA)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Mai 2022 08:34 als Antwort auf paula267

Hast du das iPhone auf die aktuelle Version von iOS 15 aktualisiert? dann sollte es auf folgenden Modellen verfügbar sein: Interagieren mit Fotos mit den Funktionen „Live Text“ und „Visuelles Nachschlagen“ auf dem iPhone - Apple Support (DE):

iPhone XS, iPhone XR und neueren Modellen verfügbar, aber nur, wenn du in einer Region bist, wo es unterstützt ist:

iOS und iPadOS - Verfügbarkeit von Features - Apple (DE):

Visuelles Nachschlagen

• Englisch (USA)
    • Englisch (Australien)
    • Englisch (Kanada)
    • Englisch (Indonesien)
    • Englisch (Singapur)
    • Englisch (Großbritannien)
    • Französisch (Frankreich)
    • Deutsch (Deutschland)
    • Italienisch (Italien)
    • Spanisch (Spanien)
    • Spanisch (Mexiko)
    • Spanisch (USA)

23. Mai 2022 01:02 als Antwort auf paula267

Bei Pflanzen klappt es bei mir nur, wenn einzelne Blätter oder Blüten gut zu erkennen sind, aber selten für ein ganzes Feld oder einen ganzen Baum. Die Taste mit dem (i) hat dann ein kleines Sternchen, wenn Fotos die Pflanze erkannt hat. Erst wenn man darauf drückt, sieht man die Informationen.

Auf meinem iPhone sehe ich deutlich mehr klassifizierte Pflanzen als auf meinem Mac. Es ist dieselbe iCloud Fotos Mediathek, aber auf meinem kleinsten MacBook Pro musste ich "Optimiere Mac Speicher" aktivieren, während das iPhone genug Speicher hat, um alle Fotos lokal zu speichern und daher vermutlich schneller mit der Erkennung vorankommt.

22. Mai 2022 10:34 als Antwort auf paula267

Nein dafür musst du gar nicht aktivieren. Nur kann es manchmal sein das bei bestimmten bildern einfach nichts erkannt wird oder es noch Zeit braucht damit es von der KI Erkannt wurde. Ich frage mich auch häufig warum er das Gesicht nicht erkennt oder ähnliches, Grundlegend kann man aber sagen dass es mit der Pflanzen, Tier und Wahrzeichen Erkennung in meiner Erfahrung noch sehr Hakelig funktioniert

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos Pflanzenerkennung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.