Das Lüftergeräusch beim iMac M1 ungewöhnlich laut
Besitze einen iMac M1 2021 3 Monate alt. Meiner Meinung nach ist das Lüftergeräusch ungewöhnlich laut. Ist das normal?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 24″, macOS 12.3
Besitze einen iMac M1 2021 3 Monate alt. Meiner Meinung nach ist das Lüftergeräusch ungewöhnlich laut. Ist das normal?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 24″, macOS 12.3
Das können wir hier so nicht beurteilen.
Wie laut ist zu laut? Bei welchen Anwendungen?
Vei wem hast du das Gerät gekauft: Wenn direkt bei Apple, dann,
du hast Garantie: bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse das Gerät checken bzw. reparieren.
Habe das Gerät bei Gravis erworben. Wurde dort geprüft. Dort keine Beanstandungen. Nun wird der Mac nach HH zum Check
geschickt.
Hier zur Lautstärke: Es ist richtig, Lautstärke ist relativ. Doch in diesem Fall ist die Lautstärke sehr ungewöhnlich heftig!
Das ist schon ungewöhnlich. Selbst unsere Macbooks sind lauter als der iMac. Vielleicht ist eine Klebestelle locker oder eine Dämmung nicht korrekt angebracht. Ihn überprüfen zu lassen, ist sicher kein Fehler.
Unserer arbeitet völlig lautlos, egal unter welcher Last.
Es wurde vereinzelt von Spulenbrummen oder -fiepen (coil noise) bei diesem Typ berichtet. Kann es sein, dass du das meinst ?
Danke für die Antwort. Je höher die Drehzahl des Lüfters, desto lauter wird er. Beim Kühlen sollte man eigentlich nur die Lautstärke einer (2) summenden Biene(n) hören. Dieser ist mächtig laut!!
Das Lüftergeräusch beim iMac M1 ungewöhnlich laut