Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Speicher mit iCloud erweitern?

Hallo,

mein iPhone Speicher ist leider voll und zum Ausmisten habe ich aktuell keine Lust deshalb wollte ich einen Teil autom. in die iCloud hochladen und somit vom Gerätespeicher entfernen.

Ich habe mir also gestern iCloud 50GB abonniert und stelle fest, sobald ich iCloud-Fotos aktivieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Auf diesem iPhone werden 200,16 GB Fotos und Videos gespeichert. Derzeit ist 51,44 GB iCloud -Speicherplatz verfügbar. Falls der Speicherplatz knapp wird, wird dieses iPhone nicht in iCloud gesichert und Fotos, Videos, Dokumente und Daten werden nicht mehr aktualisiert.

Gibt es einen Workaround wie es doch möglich ist?

P.S. Da ich mir im Herbst sowieso ein neues iPhone mit mindestens 1TB Speicher zulegen werde, wäre das nur eine Übergangslösung.

Danke im Voraus für die Hilfe!

LG

iPhone X, iOS 15

Gepostet am 25. Mai 2022 12:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Mai 2022 12:27

Bitte beachte:

1. die iCloud ist keine Speichererweiterung im eigentlichen Sinne
  2. sie dient vor allem der Synchronisation deiner Daten
  3. du kannst mit 200 GB die nächste Stufe wählen und dann
  4. iCloud-Fotos aktivieren: Einstellungen - Fotos - iCloud- Fotos- iPhone Speicher optimieren
  5. damit verbleiben auf dem Gerät die Fotos in einer angepassten Version
  6. Natürlich ist es auch sinnvoll alte Daten und Apps zu löschen. Apps kannst du auch auslagern.