Benachrichtigung auf dem Mac: Reset Password

Ich bekomme neuerdings mehrmals am Tag eine Benachrichtigung am Mac: Reset Password. Siehe Bild. Ein Klick auf diese ominöse Benachrichtigung öffnet die Systemeinstellungen und ich könnte mein Passwort ändern. Was ich natürlich nicht tue. Der erwähnte "Standort" wird nicht angezeigt.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das ist?

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 25. Mai 2022 09:44

Antworten
4 Antworten

25. Mai 2022 11:06 als Antwort auf Netcracker

Ja, das scheint so. Aber irgendwie findet man nichts, aber auch rein gar nichts bei Google darüber. Weder als reguläre Mac-Systembenachrichtigung, noch als Malware. Sehr seltsam. Danke für Deine Antwort. Nein, diese "Cleaning-Tools" installiere ich nicht. Meist schreiben sie selbst mehr Kram auf die Platte, als dass sie nützlich wären. Diese ganzen "Bereinigungen" kann man mit den Bordmitteln (u. a. auch Terminal) selbst erledigen. Aber trotzdem nochmals danke.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Benachrichtigung auf dem Mac: Reset Password

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.