Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues iPad Kinderaccount erstellen - wie meldet sich mein Kind an? mit meiner Apple-ID oder mit der eigenen?

Ich möchte eion neues Ipad kaufen und mit meiner Apple ID verknüpfen. Soweit so gut. Zwischendurch möchte aber auch mein Kind mit dem Ipad arbeiten und spielen. Ich möchte aber nicht, dass mein Kind alle meine Daten aus der Cloud sieht bzw. mein Kind soll nicht auf alle meine Apps Zugriff haben. Wie erkennt das Ipad, dass der derzeitige Benutzer mein Kind ist ?

Gepostet am 25. Mai 2022 19:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Mai 2022 19:33

Das ist leider nur unter der Benutzung von Classroom von Apple möglich. Dieses tool steht nur Schulen zu verfügung für unseren Fall also unbrauchbar. Was sie machen können, ist mit der neuen Fokus Funktion von iPadOS 15 für ihr Kind einen eigenen Fokus anzulegen. Nachdem sie das getan haben legen sie eine Home Bildschirmseite für das Kind an, mit spielen oder was auch immer das Kind mit Dem iPad machen will. In den Fokus einstellungen richten sie für den Fokus Kind dann ein, dass in diesem Fokus nur diese eine Homebildschirmseite zu sehen ist. Das ist zwar nicht Passwort geschützt, allerdings umgehen sie so dass ihr Kind einfach an ihre Dokumente kommt. Wenn ihr Kind fertig ist mimt spielen oder sonst was deaktivieren sie den Fokus wieder und ihr iPad ist wieder wie vorher.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Mai 2022 19:33 als Antwort auf falcone500

Das ist leider nur unter der Benutzung von Classroom von Apple möglich. Dieses tool steht nur Schulen zu verfügung für unseren Fall also unbrauchbar. Was sie machen können, ist mit der neuen Fokus Funktion von iPadOS 15 für ihr Kind einen eigenen Fokus anzulegen. Nachdem sie das getan haben legen sie eine Home Bildschirmseite für das Kind an, mit spielen oder was auch immer das Kind mit Dem iPad machen will. In den Fokus einstellungen richten sie für den Fokus Kind dann ein, dass in diesem Fokus nur diese eine Homebildschirmseite zu sehen ist. Das ist zwar nicht Passwort geschützt, allerdings umgehen sie so dass ihr Kind einfach an ihre Dokumente kommt. Wenn ihr Kind fertig ist mimt spielen oder sonst was deaktivieren sie den Fokus wieder und ihr iPad ist wieder wie vorher.

25. Mai 2022 20:18 als Antwort auf falcone500

Auf einem iPad kannst du keine zwei Benutzer anlegen, das geht nur auf dem Mac.

Eine wirklich saubere Lösung gibt es hier nicht.

Ich würde überlegen, wie soll das Ganze längerfristig funktionieren? Wie alt ist das Kind?

Und dann entscheiden:

  1. ein MBA o.ä. für euch beide
  2. je ein eigenes iPad
  3. pro Person auf jeden Fall eine eigene Apple-ID

Neues iPad Kinderaccount erstellen - wie meldet sich mein Kind an? mit meiner Apple-ID oder mit der eigenen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.