Mac Studio Display wird temporär nicht erkannt

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass bei meinem Mac Studio zwischenzeitlich nach dem Aufwachen aus dem Standby sowie nach dem Neustart immer mal wieder einer meiner 2 Huawei MateView Monitore nicht erkannt wird/schwarz bleibt. Mal ist es der linke Monitor, mal der rechte, mal funktionieren beide! Beide Displays sind per USC C an die hinteren Thunderbold-Anschlüsse angeschlossen. Der Monitor wird erst wieder erkannt, wenn ich das USB C-Kabel aus dem Monitor ziehe und anschließend wieder einstecke! Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. einen Tipp?

Beste Grüße

Daniel

Mac Studio

Gepostet am 25. Mai 2022 12:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2022 08:33

Hi Daniel,

hätte da noch einen Tip - unterstützen die Monitore MST (Multi-Stream-Transport - benötigt man für Daisy-Chain mit DP)?

Falls ja, ist die Funktion ggf. an den Monitoren aktiviert? Dann deaktiviere das mal in den Menüs.

Ich hatte die Tage ein ähnliches Problem, nachdem ich diese Option an einem meiner BenQ PD2700U aktiviert hatte - es betraf dann aber nur diesen einen Monitor - kaum war die Funktion deaktiviert, war alles ok.

VG

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Mai 2022 08:33 als Antwort auf MacDaniels74

Hi Daniel,

hätte da noch einen Tip - unterstützen die Monitore MST (Multi-Stream-Transport - benötigt man für Daisy-Chain mit DP)?

Falls ja, ist die Funktion ggf. an den Monitoren aktiviert? Dann deaktiviere das mal in den Menüs.

Ich hatte die Tage ein ähnliches Problem, nachdem ich diese Option an einem meiner BenQ PD2700U aktiviert hatte - es betraf dann aber nur diesen einen Monitor - kaum war die Funktion deaktiviert, war alles ok.

VG

27. Mai 2022 00:47 als Antwort auf ju_ga

Hi,

die meiste Zeit funktionieren beide Bildschirme, aber alle 3-4 Tage bleibt halt einer schwarz. Das betrifft aber mal den einen, mal den anderen Monitor, wenn man dann am. Monitor das USB-C-Kabel abzieht und wieder einsteckt, funktioniert der Bildschirm wieder. Ich glaube nicht, dass es am Kabel liegt, da es ja beide Monitore betrifft, und vorher und nachher alles wieder funktioniert, außerdem sind es neue Kabel! Läge es am Kabel, würde es doch immer den gleichen Monitor betreffen und auch anschließend nicht mehr funktionieren, es sei denn, es wäre ein Kabelbruch, aber dann könnte ich durch "Wackeln" am Kabel ja auch Störungen auslösen! Und 2 Kabel mit Kabelbrüchen und identischem Problem sind ja sehr unwahrscheinlich!

Auch alle Gute und liebe Grüße

27. Mai 2022 00:50 als Antwort auf MacDaniels74

Hallo Daniel,

das stimmt natürlich mit den Kabeln, manchmal ist es trotzdem einen Versuch wert.

Es klingt aber auf jedenfalls seltsam.

Wende dich vielleicht einmal direkt an den Apple Support, mir fällt ehrlich gesagt nichts weiter mehr dazu ein.

Offizieller Apple Support

Hier findest du die regionalen Telefonnummern:

Apple für Support und Service kontaktieren

Alles Gute und

Liebe Grüße

27. Mai 2022 05:12 als Antwort auf ArminiusVarus

Danke für den nochmal Tipp, ich habe so ein Kabel nicht da, deshalb habe ich de 2. Monitor jetzt via HDMI angeschlossen, mal sehen, ob das auch funktioniert! Weißt du, ob HDMI auch 60Hz ausgibt? dass kann man beim 2. Monitor jetzt nicht mehr einstellen!

Eigentlich finde ich das relativ enttäuschend, der Mac Studio soll 5 Monitor gleichzeitig bedienen können, 4 davon per USB C/Thunderbold, aber schon bei 2 Monitoren verschluckt er sich!

Ich werde jetzt mal abwarten, ob das Problem wieder auftritt!

Herzlichen Dank nochmal und ein schönes Wochenende

Daniel

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac Studio Display wird temporär nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.