Warum funktioniert kein Verlängerungskabel mit dem Apple USB C Multiport Adapter
Ich habe den HDMI Multiport Adapter gekauft, um mein iPad Pro an einen externen Monitor und eine USB Tastatur und Maus anzuschliessen. Ich möchte das Kabel verlängern, damit ich den Adapter unter dem Schreibtisch verstecken kann. Ich habe zwei USB-C Verlängerungskabel gekauft, beide unterstützen 10 GB/s USB Datenübertragung und 4K Bildsignal. Eigentlich ist der Titel falsch, denn sie funktionieren teilweise schon mit dem Adapter. Mein 4K Monitor funktioniert auch mit dem Verlängerungskabel. Aber der USB Anschluss funktioniert nur, wenn das Stromkabel nicht angeschlossen ist. Das heisst der Adapter ist voll funktionsfähig, solange das Stromkabel nicht angeschlossen ist und er vom iPad Strom bekommt. Sobald ich das Stromkabel einstecke, wird nur noch Bild übertragen aber der USB Anschluss funktioniert nicht mehr. Ich habe dort einen USB 3.0 Hub mit eigener Stromversorgung angeschlossen. Warum ist das so? Ist es so schwierig, einfach das Kabel zu verlängern? Hat vielleicht jemand Erfahrung gemacht mir einem Kabel das funktioniert? Oder muss ich auf dem Adapter ein Software Update installieren? Ich habe momentan ein Verlängerungskabel von UGREEN.
iPad Pro, iPadOS 15