Ich benötige für mein Internetbanking eine Aktualisierung auf iOS 15, das wird aber nicht angezeigt

ich benötige für mein Internetbanking eine Aktualisierung auf IOS 15, das wird aber nicht angezeigt

IPad Air A1475 ist schon älter, aber funktioniert doch noch bestens, das möchte ich gerne behalten, schon wegen Nachhaltigkeit.

iPad Air, iOS 12

Gepostet am 28. Mai 2022 12:35

Antworten
5 Antworten

28. Mai 2022 13:07 als Antwort auf Netcracker

Hier ein Beispiel von iOS 9, was 2016 offiziell mit 9.3.5 beendet wurde und dann 2019 nochmal 9.3.6 rausgebracht hat wegen Lücken in der Sicherheit https://de.wikipedia.org/wiki/IOS_9 ich weiß wir verstehen uns oft nicht gut aber nicht alles was ich rede ist müll, hier das Beispiel für iOS 12, obwohl da nur die Corona Track funktioniert hinzugekommen sind im Jahr 2020 https://de.wikipedia.org/wiki/IOS_12

Offiziell wurde iOS 12 mit 12.4.9 beendet, alles ab 12.5 ist für alle Gerät da, die nicht mehr iOS 13 oder neuer unterstützen, aber immer noch super nutzbar sind, unter anderem auch updates für gravierende SIcherheitslücken

28. Mai 2022 12:39 als Antwort auf IPad_akt

Aus Sicherheitsgründen ist es immer sinnvoll die neuste Version der Software oder in diesem Fall von Safari zu benutzen, vor allen dingen bei solch heiklen Sachen wie Online Banking. Wenn du das iPad weiter benutzen willst dann tue das gerne aber alleine aus Sicherheitsaspekten würde ich immer davon abraten „veraltete“ Software für solche Dinge zu benutzen, auch wenn Apple trotz allem immer noch Sicherheitsupdates für die älteren iOS Versionen rausbringt.

29. Mai 2022 00:22 als Antwort auf tobias501

Das war dann in der Tat eine Fehlinformation meinerseits. Ich hatte selbst einige ältere iOS-Geräte in Gebrauch und bei denen war in der Tat nach der letzten Version Schluss. Das habe ich (fälschlicherweise) verallgemeinert.

Es ist aber so, dass iOS nicht in dem Masse Sicherheitsupdates bekommt, wie abgeworfene Versionen von macOS. Aber ansonsten hast du Recht und ich sehe mich korrigiert.

Zu deinem Vorwurf. Du verwechselst das Forum mit einer Art Wettbewerb - wer postet am meisten....Darum geht es hier nicht. Du wärst eine viel grössere Hilfe, wenn du weniger, dafür aber gezielter posten und dabei bestimmte Themen oder Fragen intensiver verfolgen würdest. Ich poste auch nicht gerne in Threads, in denen andere schon aktiv sind, und das geht vielen "alten Hasen" hier im Forum genauso. Deine Omnipräsenz in nahezu jedem Thread - "Hauptsache, was gepostet" - schadet dem Forum mehr, als es Nutzen bringt.

29. Mai 2022 00:44 als Antwort auf Netcracker

Ja ich kann zum Beispiel für meinen iPod touch 5 sprechen der auch immer noch auf 9.3.5 hängt, wohingegen mein iPhone 5s den sprung auf 12.5.5 gemacht hat also auch hier verschiedene Erfahrungen. Diese updates sollen sich an Geräte die immer noch in benutztung sind iPhone 5s und 6 richten weil man verhindern will das Leute die wegwerfen, es ist aber um Himmels Willen auch kein richtiges updaten von wegen alles sicherheitsrelevante wird behoben etc, das erfolgt nach wie vor nur in den neusten Versionen, das gleiche gibt es übrigens auch für iOS 14 bin ich der meinung aber ich mag falsch liegen.

Ja MacOS ist ein ganz anderer Schnack da hast du absolut recht, liegt wohl unter anderem auch daran, dass MacOS für Professionals ist und wie es auch bei Windows der Fall war diese Versionen lange lange zeit unterstützt und gewartet werden.

Für mich ist es auch kein Wettbewerb, da haben wir beide etwas aneinander vorbei geredet. Ich habe zugegeben in der letzten Woche, weil erst seit dann mache ich das, viel dazu gelernt und mich klar auch ein paar mal geirrt was ich dann auch wieder korrigiert habe. Ich habe mein persönliches Themengebiet und das ist iCloud und HomeKit, zwei dinge von den ich unheimlich viel weiß. Du meintest zu mir ich soll ins Mac Forum kommen. Ich habe zwar schon lange einen Mac bessen, allerdings einmal Adobe drauf installiert und darauf hin nur noch InDesign und Illustrator genutzt, nie irgendwelche abgefahrenen Sachen gemacht oder Probleme gehabt. Ich update und kann sagenM1 ist besser das intel aber da endet es auch. Ich lese mir Mac Probleme durch und schreib da wie dir aufgefallen ist so gut wie was, außer es handelt sich um doe Fotos App und jemand will wissen wie er da Fotos löschen kann, wenn du verstehst was ich meine. Ich tue es auch nicht gerne da stimme ich dir zu. Und das mit den alten Hasen war in keinster Weise beleidigend gemein, ich hab mal angenommen, dass ihr aufgrund euer hohen Punktzahlen und Levels das schon sehr lange macht, ich konnte in 6 Tagen 875 Punkte sammeln und wenn ich dann in diesem Tempo so weiter machen würde, dann bräuchte ich alle schon sehr lange um da hinzukommen nur rein Punkttechnsich wo du heute steht, die Erfahrung lassen wir da mal ganz außen vor, und nein ich habe das nicht vor keine Sorge. Du hast recht und ich bin in deutlich weniger Threads unterwegs als am Anfang nur eine Sache die bestärkt mich sehr. Jeden morgen seitdem ich das mache kriege ich 10-12 Mails von Apple mit wir haben ihren Beitrag empfohlen. So falsch kann also vieles nicht sein. Als ziel habe ich mir gesetzt nur noch solche Mails von Apple zu bekommen und in jedem Thread in dem ich war diesen Status zu bekommen. Entweder heißt das bessere Antworten oder weniger teilnahme. Bei mir wird es beides sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich benötige für mein Internetbanking eine Aktualisierung auf iOS 15, das wird aber nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.