Zwei e Sims in Apple Watch nutzen?!
Ist es möglich, in der Apple Watch 7, zwei esims zu nutzen?! Ohne mein iPhone dabei zu haben?!
iPhone 11 Pro, iOS 15
Ist es möglich, in der Apple Watch 7, zwei esims zu nutzen?! Ohne mein iPhone dabei zu haben?!
iPhone 11 Pro, iOS 15
Also das verhält sich hier wie bei den Cellular iPads. Ja du kannst mehrere SIM Karten, respektive E-SIM Profile auf deiner Apple Watch speichern. Du musst dich aber für eines entscheiden. Du kannst also nicht wie beim iPhone sagen du bekommst auf beiden SIM Karten anrufe und benutzt diese SIM Karte für Mobile daten, dass geht nicht. Du kannst eine E-SIM in der Apple Watch nur als ganzes benutzten, sprich eine Telefonnummer an der auch die Mobilen daten hängen. Wenn dein iPhone in der nähe ist bekommst du alle Nachrichten von beiden SIM Karten auf dein Handy wenn du alleine bist also ohne Handy dann nur von der aktuellen SIM Karte. Du kannst das in den Apple Watch Einstellungen unter Mobilfunk aber jederzeit ändern welche SIM du benutzt.
Also das verhält sich hier wie bei den Cellular iPads. Ja du kannst mehrere SIM Karten, respektive E-SIM Profile auf deiner Apple Watch speichern. Du musst dich aber für eines entscheiden. Du kannst also nicht wie beim iPhone sagen du bekommst auf beiden SIM Karten anrufe und benutzt diese SIM Karte für Mobile daten, dass geht nicht. Du kannst eine E-SIM in der Apple Watch nur als ganzes benutzten, sprich eine Telefonnummer an der auch die Mobilen daten hängen. Wenn dein iPhone in der nähe ist bekommst du alle Nachrichten von beiden SIM Karten auf dein Handy wenn du alleine bist also ohne Handy dann nur von der aktuellen SIM Karte. Du kannst das in den Apple Watch Einstellungen unter Mobilfunk aber jederzeit ändern welche SIM du benutzt.
Ja zum Beispiel. Eine Anrufweiterleitung auf dem iPhone machen sie unter Einstellungen - Telefon - Rufweiterleitung - Auswahl der SIM die sie Weiterleitungen möchten - und dann da einrichten.
Das wechselt dauert nicht lange. In die einstellungen gehen auf die andere SIM tippen, die andere wird abgemeldet, die neue meldet sich an also beim Mobilfunktower und dann kann es los gehen. Wenn der Wechsel zu fóft ist innerhalb von kurzer zeit müssen sie die Apple Watch vielleicht mal neu starten, wenn sich die Apple Watch mal verschluckt. Allerdings erhalten sie dann auf der einen SIM Karte eben so lange keine anrufe und SMS wie sie nicht aktiviert ist, zumindestens auf der Apple Watch nicht und das wird auch nicht nachgereicht. Ich würde sagen 1 Minute dauert der Prozess aber das liegt auch immer ganz am empfang in der Region.
Tobias
Hallo, vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
Heisst, ich müsste in der Zeit, wo ich nur mit meiner Watch unterwegs bin, eine Weiterleitung der nicht erreichbaren Nummer, auf die Hauptnummer einrichten?!
Da ich je eine Nummer für Privat und Arbeit nutze.
Wie schnell ist ein Umschalten der eingerichteten eSims möglich?!
BG
Dino
Ob du es mir glaubst oder nicht ich habe mir das gerade mal angeschaut in der Kurzbefehle App und ich für meinen teil bin ich nichts gestoßen. Auch eine ganz kurze Google Suche hat bei mir nichts ans Tageslicht gebracht.
Dieses Zeichen erscheint dann übrigens in deiner Statusbar wenn gerade eine Rufumleitung aktiv ist ![]()
Noch als Info…
Habe vor, meine zwei aktuell genutzten Karten im iPhone 11, unabhängig vom IPhone, genauso nutzen zu können.
Würde dann zwei Multicards als esims für die Watch hinzunehmen.
BG
Dino
Ok, verstanden!
Gibt es im iPhone11Pro eine Art Macrofunktion?!
So dass ich mir die Schritte der Weiterleitung auf einen Button lege und damit ausführen kann?!
Danke!
Vielen Dank!!
Schönen Sonntag noch!
Sehr gerne den wünsche ich dir auch.
Zwei e Sims in Apple Watch nutzen?!