„Standort teilen“ ist aktiviert, dafür nutzt er aber mein iPhone und die Watch. Somit sollte das iPad dazu keine relevanten Daten liefern. Unabhängig davon ist diese Option schon ziemlich lange aktiviert, aber „nachtaktiv“ ist das iPad erst, seit ich vom 11“ auf das 12,9“ gewechselt bin und die aktuelle iPadOS draufgezogen habe. Das iPad mini macht derweil keine solchen Sachen.
Die Option „Standort teilen“ zu deaktivieren würde auch nur bedeuten, es auf dem iPhone abzuschalten. Egal auf welchem Gerät man es deaktiviert. Somit keine Problemlösung.
Selbst an Tagen, wo es nur auf dem Schreibtisch lag, war es durchgehend mit irgendwas aktiv.
Will jetzt nochmal ausprobieren, ob es einen Unterschied zwischen „mit Tastatur oder mit Folio“ gibt, eventuell deaktiviert sich das Gerät mit der Tastatur nicht richtig?
Andererseits werde ich manchmal darüber informiert, dass „mein Gerät außer Reichweite ist“ oder „Zurückgelassen wurde“. Auch wenn es im Rucksack neben mir lagert. Somit scheint es dann doch irgendeine Form des Standby zu geben.