Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Home- u. Sperrbildschirm in der Nacht aktiv?

Hallo Community,

mir ist laut "Batterie" aufgefallen, dass der Home- u. Sperrbildschirm mehrfach in der Nacht aktiv ist, ohne dass ich das Gerät bediene - wenn auch nur für einen minimalen Zeitraum. Dies passiert in der Nacht ca. 3-4 mal. Was mich jedoch noch mehr verwundert ist, dass die Aktivität scheinbar im Vordergrund ausgeführt wird, ich das Gerät (wie schon erwähnt) jedoch nicht betätige. Zu diesen Zeiten schlafe ich tief und fest.

Woran liegt das? ist das normal?

iPhone 12 mini

Gepostet am 18. Sept. 2022 10:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2022 12:22

Hallo ryzen22,

der Home-/Sperrbildschirm wird jedes Mal aktiv, wenn du beispielsweise eine eMail empfängst oder eine WhatsApp bekommst!

Schau mal hier:

Einstellungen > Mitteilungen > App (bspw. eMail / WhatsApp) > Sperrbildschirm (Eingeschaltet)

Mein Verbrauch in den letzten 10 Tagen lag bei dem Sperr-/Homebildschirm bei 2%.

Du könntest -wenn du möchtest- deinen Fokus (Nicht stören) aktivieren, dann sollte der Sperr-/Homebildschirm in der Nacht aus bleiben, bzw. solange ausbleiben bist du den Fokus wieder deaktivierst! :)

Viele Grüße,

DerDers

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2022 12:22 als Antwort auf ryzen22

Hallo ryzen22,

der Home-/Sperrbildschirm wird jedes Mal aktiv, wenn du beispielsweise eine eMail empfängst oder eine WhatsApp bekommst!

Schau mal hier:

Einstellungen > Mitteilungen > App (bspw. eMail / WhatsApp) > Sperrbildschirm (Eingeschaltet)

Mein Verbrauch in den letzten 10 Tagen lag bei dem Sperr-/Homebildschirm bei 2%.

Du könntest -wenn du möchtest- deinen Fokus (Nicht stören) aktivieren, dann sollte der Sperr-/Homebildschirm in der Nacht aus bleiben, bzw. solange ausbleiben bist du den Fokus wieder deaktivierst! :)

Viele Grüße,

DerDers

18. Sept. 2022 13:34 als Antwort auf DerDers

Das ist eine gute Idee! Und es ist eine Begründung, warum einige Nutzer eines iPades oder eines iPhones immer wieder über Batterieverlust über die Nacht geklagt haben. Die Meldungen oder Statusänderungen von Apps und Onlinespielen, usw., führen durch das Einschalten des Bildschirmes dazu, dass Batterie verbraucht wird, ohne dass unmittelbar klar ist, woher der Batterieverbrauch stammt.

Danke für den Hinweis.

Home- u. Sperrbildschirm in der Nacht aktiv?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.