iPad mit iOS 10.3.4 aktualiseren

Mein IPad macht kein Update mehr und schreibt es sei am aktuellen Stand mit der Version 10.3.4

apps wie livescore lässt sich aber nicht bedienen und fordert eine höhere Version!? Wie kann ich es manuell einleiten das es eine höhere Version einspielt !?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iOS 10

Gepostet am 29. Mai 2022 12:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Mai 2022 12:51

Hi du kannst ein iPad 4, vermute ich einfach mal da das mit iOS 10 die letzte version hatte, nicht auf iOS 10 oder höher updaten, bei iOS 10 ist schluss für das Gerät. Einige App Hersteller benötigen Features die nur mit den neuen iOS Versionen, in diesem Falle höher als iOS 10 verfügbar sind. Damit kannst du diese App auf einem iPad leider nicht mehr benutzten. In diesem Falle hilft nur, gucke ob es die App auch online gibt, also als Webapp vom Anbieter, Beispiel onlinebankining wenn die Bankingapp nicht mehr verfügbar ist alles im Webbrowser machen oder kaufe ein Gerät was iOS 15 oder iPadOS 15 unterstützt, die können auch alle Apps aus der Vergangenheit nutzen, solange diese 64Bit Architetkur sind, nachfolgende links, Mit iOS 15.5 kompatible iPhone-Modelle - Apple Support (DE), Mit iPadOS 15.5 kompatible iPad-Modelle - Apple Support (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Mai 2022 12:51 als Antwort auf hager256

Hi du kannst ein iPad 4, vermute ich einfach mal da das mit iOS 10 die letzte version hatte, nicht auf iOS 10 oder höher updaten, bei iOS 10 ist schluss für das Gerät. Einige App Hersteller benötigen Features die nur mit den neuen iOS Versionen, in diesem Falle höher als iOS 10 verfügbar sind. Damit kannst du diese App auf einem iPad leider nicht mehr benutzten. In diesem Falle hilft nur, gucke ob es die App auch online gibt, also als Webapp vom Anbieter, Beispiel onlinebankining wenn die Bankingapp nicht mehr verfügbar ist alles im Webbrowser machen oder kaufe ein Gerät was iOS 15 oder iPadOS 15 unterstützt, die können auch alle Apps aus der Vergangenheit nutzen, solange diese 64Bit Architetkur sind, nachfolgende links, Mit iOS 15.5 kompatible iPhone-Modelle - Apple Support (DE), Mit iPadOS 15.5 kompatible iPad-Modelle - Apple Support (DE)

29. Mai 2022 13:03 als Antwort auf hager256

Erstmal sehr gerne. Wir sprechen hier immerhin von einem 10 Jahre alten Gerät, was im Oktober 2012 vorgestellt und eingeführt worden ist. Das älteste von Apple derzeit unterstütze iPad ist das iPad Air 2, was ebenfalls Ende des Jahres aber 2014 vorgestellt wurde, somit bald 8 Jahre alt ist. Ich finde es absolut bemerkenswert wie Apple das managet und wenn ich das mit andern Konzernen vergleiche dann sehe ich hier auf jeden Fall den punkt bei Apple. Klar ist es frustrierend, wenn ein iPad für das man damals 500€ und mehr bezahlt hat eines Tages nahezu wertlos wird, aber sein wir mal ehrlich 10 Jahre in unserer so schnelllebigen Welt mit all den Fortschritten, ist schon wirklich eine sehr lange zeit und ich kann aus eigener Erfahrung sagen die neuen iPads bereiten mit sehr sehr viel spaß und Freude.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad mit iOS 10.3.4 aktualiseren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.