Sprache Tschechisch für iMessage Übersetzung

Hallo Apfel-Freunde,

ich habe eine Frage bezüglich der iPhone-Übersetzung, hier speziell mit der In-Place-Translator-Funktion bei iMessage.

Warum gibt es hier nur eine Hand voll Sprachen? Mir fehlt zum Beispiel Tschechisch.

Eine Freundin und ich kommunizieren gerne und oft über iMessage, doch die Sprache Tschechisch ist nicht vertreten.

Somit müssen wir dauernd den Text kopieren und in einer App übersetzen lassen und dann wieder zurück zu iMessage. Das geht zwar, doch es ist umständlich und könnte leichter sein.

Kommt Tschechisch noch oder gibt es eine Möglichkeit die Sprachen anderweitig zu ergänzen?

Das wäre nicht nur für uns von Vorteil, sondern auch fr alle die diese oder andere nicht vorhandene Sprachen nutzen.

Vielen Dank für eure Antworten und Grüße!

iPhone 13

Gepostet am 30. Mai 2022 00:47

Antworten
3 Antworten

04. Juni 2022 05:59 als Antwort auf Apfel-Chris

Hallo Chris.

Wann oder ob Tschechisch oder andere Sprachen zu dieser Funktion hinzugefügt werden, wissen wir leider nicht.

Jedoch kannst du Apple gerne ein Feedback diesbezüglich hinterlassen.

Folge dazu diesem Link: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!

Liebe Grüße!

31. Mai 2022 06:59 als Antwort auf Apfel-Chris

Hallo Chris!

Du kannst deine Tastatur folgendermaßen auf Tschechisch stellen:

Gehe in die "Einstellungen" → "Allgemein" → "Tastatur" → "Tastaturen" → "Neue Tastatur hinzufügen ..." → Anschließend kannst du bei Suchen Tschechisch eingeben.

Danach kannst du die Tastaturen folgendermaßen umschalten:

"Zu anderer Tastatur umschalten

1. Lege während der Texteingabe den Finger auf die Emoji-Taste „Nächste Tastatur“ oder auf die Taste „Tastatur wechseln“.
  2. Tippe auf den Namen der Tastatur, zu der du umschalten möchtest.

Du kannst auch auf die Emoji-Taste „Nächste Tastatur“ oder die Taste „Tastatur wechseln“ tippen, um von einer Tastatur zu einer anderen zu wechseln. Tippe weitere Male, um weitere aktivierte Tastaturen aufzurufen."

...aus: Hinzufügen oder Ändern von Tastaturen auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen können. Liebe Grüße!

04. Juni 2022 05:52 als Antwort auf michelle274

Hallo,

danke für diese Standardantwort…

Das mit der Tastatur weiß ich bereits und nutze dieses Feature schon seit mehreren Jahren…

Bei einer solchen da fühle ich mich irgendwie veräpplet…denn das war auch nicht meine Frage.

Falls man meine Frage richtig gelesen hätte, wüsste man dass es sich um die integrierte Übersetzungsfunktion von Apple handelt, nicht um die Tastatur.

Das heißt, mir schreibt jemand in einer Fremdsprache (oder umgekehrt), dann drücke ich länger auf die Nachricht und kann Übersetzen auswählen.

Das ist sehr praktisch ohne eine externe Anwendung zu nutzen.

Und genau hier, ist kein Tschechisch vertreten. Das heißt, eigentlich sind nur wenige Sprachen vertreten…

Meine Frage ist nun, wann Tschechisch und weitere fehlenden Sprachen implementiert werden, so dass wir nicht dauernd mit Google- oder Bing-Translator arbeiten müssen?

Das Übersetzen in iMessage ist ein gutes Feature und es wäre super zumindest alle europäischen Sprachen zu haben.

Vielen Dank.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprache Tschechisch für iMessage Übersetzung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.