Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

TouchBar verschwunden

Hallo Freunde


Ich besitze ein MacBook Pro (13-inch, 2016, Four Thunderbolt 3 Ports) mit TouchBar seit 2018. Mir ist die TouchBar in der Zeit zwar schon ein paar Mal verschwunden, jedoch sobald ich FN gedrückt habe oder nach einem Neustart wieder aufgetaucht. Diesmal ist es leider nicht so. Heute ist er auf den Boden gefallen und die TouchBar ist selbst nach jedem einzelnen (Neu)Start nicht aufgetaucht. Ich habe auch "ControlStrip" in der Aktivitätsanzeige gequittet (weil das Online vorgeschlagen wurde) aber "TouchBarServer" konnte ich nicht beenden aus welchem Grund auch immer. Habe dies dann separat nochmal im Terminal mit dessen Befehlen (sudo pkill TouchBarServer und sudo killall ControlStrip) probiert aber "TouchBarServer" wird mir im Gegenteil zu "ControlStrip immer" noch in der Aktivitätsanzeige angezeigt. Normalerweise sollte nachdem ich das gemacht habe, die TouchBar wieder erscheinen, oder nicht? Beim Start flackert die ganze TouchBar sogar für eine Milli Sekunde weiß.


Ich will nicht wahrhaben, dass es ein Hardware Defekt ist, deshalb frage ich sicherheitshalber hier nochmal rein. Falls irgendjemand eine Lösung kennt, please reach out! 🥲


Mfg

Eure Anna

MacBook Pro 13″, macOS 11.5

Gepostet am 30. Mai 2022 15:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Mai 2022 16:10

Hey Anna026,


ich denke, das beste wird sein,  das Team des Apple Support zu kontaktieren, um einen Termin an der Genius Bar eines Apple Service Providers zu vereinbaren; dort werden sich Experten von Apple um dein MacBook Pro kümmern und das weitere Vorgehen mit dir besprechen 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr 🍎


Liebe Grüße

Manfred

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Mai 2022 16:10 als Antwort auf Anna026

Hey Anna026,


ich denke, das beste wird sein,  das Team des Apple Support zu kontaktieren, um einen Termin an der Genius Bar eines Apple Service Providers zu vereinbaren; dort werden sich Experten von Apple um dein MacBook Pro kümmern und das weitere Vorgehen mit dir besprechen 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr 🍎


Liebe Grüße

Manfred

31. Mai 2022 11:19 als Antwort auf Anna026

Macbooks sind halt einfach keine Rough-Geräte und nicht für Stürze gebaut. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst, musst du dich mit dem Gedanken anfreunden, deinen Mac zur Reparatur zu bringen.


Und hör bitte auf, mit dem Terminal herumzuspielen, wenn du nicht weisst, was du damit anrichtest. Der TouchbarServer wird übrigens sofort, nachdem du ihn "killst" wieder neu gestartet (ähnlich wie der Finder).

TouchBar verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.