TouchBar verschwunden
Hallo Freunde
Ich besitze ein MacBook Pro (13-inch, 2016, Four Thunderbolt 3 Ports) mit TouchBar seit 2018. Mir ist die TouchBar in der Zeit zwar schon ein paar Mal verschwunden, jedoch sobald ich FN gedrückt habe oder nach einem Neustart wieder aufgetaucht. Diesmal ist es leider nicht so. Heute ist er auf den Boden gefallen und die TouchBar ist selbst nach jedem einzelnen (Neu)Start nicht aufgetaucht. Ich habe auch "ControlStrip" in der Aktivitätsanzeige gequittet (weil das Online vorgeschlagen wurde) aber "TouchBarServer" konnte ich nicht beenden aus welchem Grund auch immer. Habe dies dann separat nochmal im Terminal mit dessen Befehlen (sudo pkill TouchBarServer und sudo killall ControlStrip) probiert aber "TouchBarServer" wird mir im Gegenteil zu "ControlStrip immer" noch in der Aktivitätsanzeige angezeigt. Normalerweise sollte nachdem ich das gemacht habe, die TouchBar wieder erscheinen, oder nicht? Beim Start flackert die ganze TouchBar sogar für eine Milli Sekunde weiß.
Ich will nicht wahrhaben, dass es ein Hardware Defekt ist, deshalb frage ich sicherheitshalber hier nochmal rein. Falls irgendjemand eine Lösung kennt, please reach out! 🥲
Mfg
Eure Anna
MacBook Pro 13″, macOS 11.5