Fehlermeldung beim Apple Pay Karte Hinzufügung

Ich bin allen Anweisungen gefolgt, trotzdem kriege ich in meinem iPhone die Fehlermeldung “die Regionseinstellung auf diesem Gerät kann nicht mit Apple Pay verwendet werden”. Als ich bei meinem letzten iPhone die Karte hinzufügen wollte ging es sofort.

Weiß wer woran es liegen könnte oder kennt eine Lösung? Scheint ja ein häufig auftretendes Phänomen zu sein.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 30. Mai 2022 10:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juni 2022 03:03

Hallo Maren!

Hast du dein neues iPhone gebraucht gekauft? Falls ja, waren auf diesem noch Daten von dem Vorbesitzer vorhanden?

Hast du Daten von deinem alten iPhone auf dein neues übertragen? Wenn ja, wie bist du dabei vorgegangen?

Überprüfe einmal die Land/Region Einstellungen auf deinem iPhone.

Nähere Informationen dazu findest du hier: Land oder Region deiner Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juni 2022 03:03 als Antwort auf maren0902

Hallo Maren!

Hast du dein neues iPhone gebraucht gekauft? Falls ja, waren auf diesem noch Daten von dem Vorbesitzer vorhanden?

Hast du Daten von deinem alten iPhone auf dein neues übertragen? Wenn ja, wie bist du dabei vorgegangen?

Überprüfe einmal die Land/Region Einstellungen auf deinem iPhone.

Nähere Informationen dazu findest du hier: Land oder Region deiner Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

15. Juli 2022 12:37 als Antwort auf allofmybrain

Haha, dafür sind doch die am Telefon da und nicht die im Store zuständig. ;)

Also die Familie muss sowieso im

selben Land/Region per Apple ID sein. Selbst wenn du jetzt mal im Ausland wärst, würde es so bleiben, dein Geräte Standort is was anderes, der is Live dabei.

Wenn du in Deutschland lebst, ist das Alter zur Nutzung mit Apple Pay 16.

Hab nun einen Tipp im Englischen Forum gelesen, einfach das Land und Region in den iPhone Einstellungen - Allgemein einmal auf was anderes ändern und dann zurück auf dein Land.

Bin gespannt ob das hilft!!

LG

01. Juni 2022 03:48 als Antwort auf maren0902

Hallo maren0902!

Danke für deine Rückmeldung.

Ich würde dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Alles Gute und liebe Grüße!

15. Juli 2022 10:20 als Antwort auf Kaoru

Hi,

es muss mit der Familienfreigabe zusammen hängen. Ich habe genau dasselbe Problem mit dem iPhone von meiner 13 jährigen Tochter, welche ich die Zahlung per Apple-Watch, bzw. iPhone einrichten wollte.

Ich muss aber sagen, ich hatte jetzt keine Lust gehabt das iPhone aus der Familienfreigabe zu nehmen um zu testen ob es von Apple ein Bug oder ein unbeschriebenes Feature ist.

Wenn ich mal ganz viel Muße habe, nerv ich die unwissenden Mitarbeiter im Apple Store, welche nur Neugeräte verkaufen können aber von den Geräten und solch speziellen Funktionen sowieso keine Ahnung haben. :-D

Schicke Grüße,

Thomas

15. Juli 2022 13:11 als Antwort auf antischocke

Hey,

danke, ich hatte es schon vermutet, das bezahlen ab 16 wird es sein, denn meine Tochter ist erst dreizehn. Die Meldung ist dann nur total unsinnig.

Ich verstehe auch nicht warum uns Eltern immer irgendwelche Vorschriften gemacht werden. Meine Tochter darf mit ihrer Kreditkarte doch auch mit 13 im Laden bezahlen, warum per Applepay nicht auch. Total idiotisch diese Einstellung! Sie hat sich so gefreut die Karten zu Hause lassen zu können und so wie ich (ihr Papa) nur mit der AppleWatch am Strandkiosk ihr Eis zu kaufen.

Wo ist nur der normale Menschenverstand gebliebenen bei den ganzen technischen Errungenschaften?

Das ist genauso wie bei Adobe, Photoshop durfte sie erst mit 13 auf ihren Namen kaufen! Ich meine es ist ein Bildbearbeitungsprogramm, warum darf sie das nicht unter 13 Jahren kaufen und nutzen. Die Menschheit wird immer bekloppter. 😉

Dank dir aber nochmal,

Thomas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung beim Apple Pay Karte Hinzufügung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.