Display wird nach 3 Sekunden schwarz

Hallo zusammen,

mein Display wird, wenn ich mein MacBook Air 2018 aufklappe, automatisch nach 3 Sekunden schwarz.

Im Safe Mode funktioniert es aber problemlos. Festplattendienstprogramme hat ein Problem in “MacBook HD Daten” festgestellt, nach einem Backup und zurücksetzen des ganzen MacBooks tritt das Problem jedoch weiterhin auf.

MacBook Air

Gepostet am 30. Mai 2022 15:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Mai 2022 01:54

So wie du das beschreibst, hat mMn der FP-Fehler nichts mit dem Abdunkeln des Displays zu tun. Ersterer hat ws schon länger unentdeckt auf der Platte geschlummert.

Das FPDP ist ein recht "grobes" Werkzeug zur Diagnose von Festplattenfehlern. Wenn es etwas findet, sollte man das deshalb sehr ernst nehmen. Welchen Fehler hat das FPDP denn festgestellt ?

Dass der Fehler im safe mode nicht auftritt, deutet darauf hin, dass irgendein Startobjekt, Dienst oder ein Peripheriegerät den Fehler verursacht. Hast du das MBA nach dem Zurücksetzen komplett aus einem Backup wiederhergestellt ? Dann könnte es sein, dass du den Fehler wieder "reimportiert" hast.

Hast du "Startobjekte" in deinem Benutzerprofil ?

Irgendwelche Apps, die beim Systemstart mit hochgefahren werden ? Ich denke da an diverse "Manager", z.B. für externe Displays, AV-Programme etc. pp.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Mai 2022 01:54 als Antwort auf li28

So wie du das beschreibst, hat mMn der FP-Fehler nichts mit dem Abdunkeln des Displays zu tun. Ersterer hat ws schon länger unentdeckt auf der Platte geschlummert.

Das FPDP ist ein recht "grobes" Werkzeug zur Diagnose von Festplattenfehlern. Wenn es etwas findet, sollte man das deshalb sehr ernst nehmen. Welchen Fehler hat das FPDP denn festgestellt ?

Dass der Fehler im safe mode nicht auftritt, deutet darauf hin, dass irgendein Startobjekt, Dienst oder ein Peripheriegerät den Fehler verursacht. Hast du das MBA nach dem Zurücksetzen komplett aus einem Backup wiederhergestellt ? Dann könnte es sein, dass du den Fehler wieder "reimportiert" hast.

Hast du "Startobjekte" in deinem Benutzerprofil ?

Irgendwelche Apps, die beim Systemstart mit hochgefahren werden ? Ich denke da an diverse "Manager", z.B. für externe Displays, AV-Programme etc. pp.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Display wird nach 3 Sekunden schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.