Keine Video-Vorschau bei Skype-for-Business via VDI-Zugriff (Citrix)

Im Home-Office greife ich via Mac und VDI (Citrix) auf unsere MS-Infrastruktur zu. Wenn ich via VDI (Citrix) in den Einstellungen von Skype-for-Business die Video-Vorschau für die integrierte iMac-Kamera wähle, sehe ich kein Bild. Bei den Videokonferenzen mit Skype-for-Business wird das Videobild aber dennoch übertragen. Bei Videokonferenzen mit den Systemen Zoom und MS-Teams habe ich auch eine aktive Video-Vorschau. In den Sicherheitseinstellungen habe ich ich die integrierte Kamera für Skye-for-Business aktiviert.

iMac 27″, macOS 12.4

Gepostet am 31. Mai 2022 04:29

Antworten
3 Antworten

09. Juni 2022 06:32 als Antwort auf Kaoru

Hoi Karou

Danke für deine Rückmeldung und sorry für meine lange Reaktionszeit.

Leider hat es in dieser Konstellation (Skype-for-Business via VDI) bisher noch nie funktioniert. Erstaunlicherweise funktioniert aber MS-Teams und Zoom tadellos. Auf meinem Mac habe ich eine Standard-Installation, also ohne spez. Profi- oder Sicherheitssoftware. Einzig der VDI-Client von meinem Arbeitgeber entspricht einer Profi-Software.

Gruss hp

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Video-Vorschau bei Skype-for-Business via VDI-Zugriff (Citrix)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.