Mein Face ID funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr hat jemand eine Lösung?

Ich habe vor zwei Tagen mein iPhone X aktualisiert iOS 15.5 seitdem geht mein Face ID nicht mehr, kann mir da jemand weiterhelfen?

iPhone XS, iOS 15

Gepostet am 31. Mai 2022 22:39

Antworten
14 Antworten

02. Juni 2022 15:00 als Antwort auf MaHi84

Tatsächlich in Oberhausen auch, wohne 5 Minuten vom Centro.

Er hat es zuerst am PC angeschlossen und es zurück gesetzt aber auch danach war der Fehler noch da bzw. ich hatte mehrere Fehler. Alles was fehlerhaft war: Kamera, Face ID, Umgebungssensor und der Kompass.. kam alles in der Diagnose raus.

Mein Telefon ist mir nie runtergefallen oder ich war schwimmen damit.. nie..

ich habe zuerst den telefonischen Support angerufen und die haben eine Ferndiagnose gemacht und dann gesagt ich soll damit im Store gehen. Vielleicht auch für dich was erst den Support anzurufen?

07. Juni 2022 05:23 als Antwort auf Skorpy6

Hallo,

wenn dir folgende Meldung angezeigt wird müsstest du wenn dein Gesicht immer noch nicht registriert wird oder das Gerät nicht mit Face ID entsperren kannst, kannst du dein Gerät zu einem Apple Store oder einem autorisierten Apple Service Provider bringen oder den Apple Support bezüglich deines iPhone oder deines iPad kontaktieren.

Es kann sein das bei dir ein Kratzer auf der trueDepth Kamera ist.

02. Juni 2022 14:34 als Antwort auf YasminK

Magst verraten, in welchem Store du warst?

Wenn der Austausch vor Ort nicht direkt vorgenommen wird, kann ich mich auch gleich online an Apple wenden und mir die 30 km nach Oberhausen sparen.

Mein Face ID lief heute übrigens nach unzähligen Neustarts wieder einwandfrei. Erwartungsgemäß wird es morgen Mittag wieder streiken. Entweder resettet sich die Fehler-Erkennung, oder es ist wirklich ein Bug.

02. Juni 2022 15:25 als Antwort auf YasminK

Danke für die ausführliche Schilderung. Da scheint ja einiges bei deinem Phone nicht zu stimmen. Ob es bei meinem iPhone 13 anders aussähe? ;-) Ebenfalls seine vier Monate Lebenszeit, wie in Watte gepackt behandelt…

Durftest denn dein iPhone bis zum Austausch wieder mitnehmen?

Telefonisch habe ich mich bisher noch nicht an den Support gewandt. Dachte bisher an einem Bug mit iOS, zumal Face ID ja nun erneut wieder problemlos Funktioniert. Vermutlich bis heute Mittag…

Werde ich nächste Woche mal nachholen. Da hab' ich Urlaub und könnte zur Not ein paar Tage auf's iPhone verzichten.

03. Juni 2022 05:59 als Antwort auf YasminK

Werden wohl nächste Woche einfach mal eine Shopping-Tour ins Centro machen und ich mir vorher einen Termin in der GeniusBar vereinbaren. Vielleicht hab ich Glück und man kann mir direkt helfen. Ansonsten werde ich mich an den Service wenden und es einschicken, statt dann ein zweites mal nach Oberhausen zu müssen.

PS: Wie täglich um ungefähr die gleiche Uhrzeit, streikt auch nun Face ID zum vierten Mal, ohne seit dem letzten Fehler auch nur einen Aussetzer gehabt zu haben. Schon irgendwie merkwürdig…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein Face ID funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr hat jemand eine Lösung?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.