Mein Face ID funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr hat jemand eine Lösung?
Ich habe vor zwei Tagen mein iPhone X aktualisiert iOS 15.5 seitdem geht mein Face ID nicht mehr, kann mir da jemand weiterhelfen?
iPhone XS, iOS 15
Ich habe vor zwei Tagen mein iPhone X aktualisiert iOS 15.5 seitdem geht mein Face ID nicht mehr, kann mir da jemand weiterhelfen?
iPhone XS, iOS 15
Ich habe den Bereich der Kamera mal gereinigt, danach klappt es wieder wie gewohnt. Merkwürdig nur, dass es nach dem Update auftrat, denke aber aktuell, dass es eher Zufall war
Tatsächlich in Oberhausen auch, wohne 5 Minuten vom Centro.
Er hat es zuerst am PC angeschlossen und es zurück gesetzt aber auch danach war der Fehler noch da bzw. ich hatte mehrere Fehler. Alles was fehlerhaft war: Kamera, Face ID, Umgebungssensor und der Kompass.. kam alles in der Diagnose raus.
Mein Telefon ist mir nie runtergefallen oder ich war schwimmen damit.. nie..
ich habe zuerst den telefonischen Support angerufen und die haben eine Ferndiagnose gemacht und dann gesagt ich soll damit im Store gehen. Vielleicht auch für dich was erst den Support anzurufen?
Hallo,
wenn dir folgende Meldung angezeigt wird müsstest du wenn dein Gesicht immer noch nicht registriert wird oder das Gerät nicht mit Face ID entsperren kannst, kannst du dein Gerät zu einem Apple Store oder einem autorisierten Apple Service Provider bringen oder den Apple Support bezüglich deines iPhone oder deines iPad kontaktieren.
Es kann sein das bei dir ein Kratzer auf der trueDepth Kamera ist.
Bei mir genauso. Habe gestern das iOS 15.5 geladen auf mein 12 Pro und seit dem funktioniert FaceID nicht mehr und mein Bildschirm ist unglaublich dunkel geworden, jedoch merkt man beim starten das es auch ein Softwarefehler sein muss. Weil der Apple Logo beim hochfahren das erscheint in normaler Helligkeit.
Magst verraten, in welchem Store du warst?
Wenn der Austausch vor Ort nicht direkt vorgenommen wird, kann ich mich auch gleich online an Apple wenden und mir die 30 km nach Oberhausen sparen.
Mein Face ID lief heute übrigens nach unzähligen Neustarts wieder einwandfrei. Erwartungsgemäß wird es morgen Mittag wieder streiken. Entweder resettet sich die Fehler-Erkennung, oder es ist wirklich ein Bug.
Bei mir auch, mit iPhone 13Pro nach Update V15.5. Es funktioniert nur in Ausnahmefällen, also 1 x von 10-15 Versuchen, echt lästig.
kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegt, wenn es hier so viele und auch auf verschiedener hardware haben….
Dann ist ja gut 👍🏽
wie gesagt wenn Face ID nicht funktioniert liegt es meist an z. B. an einem Kratzer oder wie bei das die Kamera dreckig war👌
Ich schließe mich der Frage an. Habe ein iPhone 13 (iOS 15.5) und seit gestern das gleiche Problem.
Habe mein iPhone zurückgesetzt und ein Backup eingespielt. Es hielt dann knapp einen Tag, ehe sich eben die gleiche Symptomatik zeigte.
Danke für die ausführliche Schilderung. Da scheint ja einiges bei deinem Phone nicht zu stimmen. Ob es bei meinem iPhone 13 anders aussähe? ;-) Ebenfalls seine vier Monate Lebenszeit, wie in Watte gepackt behandelt…
Durftest denn dein iPhone bis zum Austausch wieder mitnehmen?
Telefonisch habe ich mich bisher noch nicht an den Support gewandt. Dachte bisher an einem Bug mit iOS, zumal Face ID ja nun erneut wieder problemlos Funktioniert. Vermutlich bis heute Mittag…
Werde ich nächste Woche mal nachholen. Da hab' ich Urlaub und könnte zur Not ein paar Tage auf's iPhone verzichten.
Nein, mein iPhone wurde jetzt erstmal zur Reparatur eingesendet. Bin gerade mit meinem alten iPhone 6 unterwegs (iOS 12.5 und 16 GB Speicher 🤣).
Bin ziemlich gespannt ob ich nun ein neues kriege oder meins reparierbar ist. Dienstag weiß ich mehr 🥴 also das Telefon ist 4 Werktage weg.
Werden wohl nächste Woche einfach mal eine Shopping-Tour ins Centro machen und ich mir vorher einen Termin in der GeniusBar vereinbaren. Vielleicht hab ich Glück und man kann mir direkt helfen. Ansonsten werde ich mich an den Service wenden und es einschicken, statt dann ein zweites mal nach Oberhausen zu müssen.
PS: Wie täglich um ungefähr die gleiche Uhrzeit, streikt auch nun Face ID zum vierten Mal, ohne seit dem letzten Fehler auch nur einen Aussetzer gehabt zu haben. Schon irgendwie merkwürdig…
Gestern half ein erzwungener (nein normaler) Neustart. Und heute am dritten Tag in Folge das gleiche Problem. Leider brachte ein forced reboot dieses mal nichts…
Ich war heute an der Genius Bar und bekomme am Dienstag ein Austauschgerät
Gib mal Bescheid wenn du mehr weißt. Ich werde auch Bescheid geben wenn ich mehr weiß. Lieben Gruß und schönes Wochenende
Mein Face ID funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr hat jemand eine Lösung?