in Safari funktioniert die Leertaste manchmal nicht mehr

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Safari: Wenn ich im Safari-Fenster auf einer Website einen Text eingebe, bleibt die Tastatur bei der Leertaste hängen. Es ist jedoch nicht immer, sondern nur sporadisch. Dann bildet sich auf der Seite irgendwo ein blauer Rahmen um ein Bild. Als Beispiel, wenn ich auf der Seite von Amazon etwas im Suchfenster eingebe, ist das Logo oben links mit einem blauen Rahmen umgrenzt. Der Rest der Seite ist dunkel eingefärbt, jedoch noch lesbar. Manchmal bildet sich auch um die ganze Website ein blauer Rahmen. Es hilft dann nur, die Seite zu verlassen. Dann funktioniert die Leertaste meistens wieder eine Zeit. MacBook Pro M1

MacBook Pro

Gepostet am 02. Juni 2022 11:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juni 2022 08:11

Ich habe den Fehler gefunden! Und zwar in den Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Tastatur/Navigation/Tastatursteuerung aktivieren war das Häkchen gesetzt. Häkchen weg, jetzt funktioniert Safari wieder. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit bzw. Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

9 Antworten

04. Juni 2022 00:53 als Antwort auf ChrStr

Hallo ChrStr,

danke dir für deinen Beitrag!

Bis wann hat die Leertaste in Safari auf deinem MacBook Pro M1 so funktioniert wie erwartet und was hat sich seitdem möglicherweise geändert? Kannst du dich noch an ein Ereignis erinnern, als das Phänomen zum ersten Mal aufgetreten ist?

Du beschreibst, dass das Phänomen nur sporadisch auftritt. Gibt es vielleicht dennoch Gemeinsamkeiten was die Zeit oder die Seiten angeht, bei denen dies passiert?

Bitte starte deinen Mac in den gesicherten Modus und schau, ob sich auch dort das Phänomen reproduzieren ließe: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

in Safari funktioniert die Leertaste manchmal nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.