Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kürzere Akkulaufzeit seit iOS 15.5

Hallo seit ich das Update 15.5. installiert hab ist meine Akkulaufzeit geringer. Ich hab das Update Donnerstag installiert.

Nachts bin ich nicht mit dem Internet (WLAN) verbunden und habe trotzdem großen Stromverbrauch. AKKU war vollständig geladen und jetzt nur noch bei 41 %, gestern war es noch schlimmer, AKKU zu 55 % geladen, am Morgen also Freitag früh war der AKKU Stand nur noch bei 1%. Habe unter Batterie nach geschaut keine Veränderten Vorkommnisse.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 04. Juni 2022 09:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Juni 2022 10:04

Kann daran liegen, dass z. B. Apps viel im Hintergrund laufen, oder diese nicht aktuell sind.


Gehe mal in die AppstoreApp, gehe oben rechts auf dein Icon, dann hältst du den Finger auf das Display und ziehst das Fenster nach unten, bist du oben so ein Ladezirkel siehst, dann lass los und schau mal etwas weiter unten ob da Aktualisierungen zur Verfügung stehen.


Sonst auch mal diese Tips durchgehen.


Und geh mal in die Einstellungen - Batterie - Batteriezustand, wie hoch ist die Kapazität deiner Batterie?


Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)


7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Juni 2022 10:04 als Antwort auf KUT1968

Kann daran liegen, dass z. B. Apps viel im Hintergrund laufen, oder diese nicht aktuell sind.


Gehe mal in die AppstoreApp, gehe oben rechts auf dein Icon, dann hältst du den Finger auf das Display und ziehst das Fenster nach unten, bist du oben so ein Ladezirkel siehst, dann lass los und schau mal etwas weiter unten ob da Aktualisierungen zur Verfügung stehen.


Sonst auch mal diese Tips durchgehen.


Und geh mal in die Einstellungen - Batterie - Batteriezustand, wie hoch ist die Kapazität deiner Batterie?


Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)


Kürzere Akkulaufzeit seit iOS 15.5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.